Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Aktuelles aus Fitness/Leichtathletik/Spiele

Leichtathletikstunde beginnt ab dem 10.01.2018 um 16:15 Uhr!

Ab dem 10.01.2018 trainiert die Leichtathletikgruppe von 16:15 bis 17:30 Uhr. Im Winter trainiert die Gruppe in der Maler-Becker-Schule und im Sommer findet das Training auf dem Sportplatz des SV Gonsenheim statt.

 

Bauch-Beine-Po Kurs fällt am 21.12.2017 in der Martin Luther King Schule aus!

Der Bauch-Beine-Po Kurs fällt am 21.12.2017 bei Jasmin in der Martin Luther King Schule aus. Alternativ könnt ihr aber gerne  das Bauch-Beine-Po am Montag abend (18.12.) bei Isabell um 19:10 Uhr oder bei Daniela am Dienstag (19.12.) um 19:15 Uhr besuchen. Beide Sportangebote finden in der großen Halle der TGM statt. /Dr

 

3. Bauch-Beine-Po-Sportangebot in der TGM!

Sich auspowern, Spaß haben, gleichzeitig ein perfektes Herz-Kreislauf-Training absolvieren und ganz nebenbei Bauch, Beine und Po straffen. Du trainierst den ganzen Körper, verbesserst deine Fitness und verbrennst Unmengen an Kalorien!
Dieses Sportangebot findet jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:15 Uhr in der Dr. Martin Luther King Turnhalle statt und wird von unserer lizensierten Trainerin Jasmin Höllein geleitet.
Dieses Sportangebot ist für alle TGM-Mitglieder kostenfrei. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen und dürfen in die Stunde „schnuppern“ und mitpowern!


 

Ein Tag mit Gabi Fastner

Autorin: Isabell Werum

Am Sonntag, 12.11.2017, durften wir, Nadine Leber und Isabell Werum, einen Tag lang in die Choreografien und Übungen von „Fitnessguru” Gabi Fastner persönlich miterleben. Die uns sonst nur von youtube-Kanälen bekannte Gymnastiklehrerin zeigte uns in der Gleisbergschule was man alles mit Brasils, dem Redondoball und für die Entspannung und Verjüngung der Faszien tuen kann.

Mit 40 sportbegeisterten Übungsleitern starteten wir mit einem Redondoball-Work-Out in die fünftstündige Fortbildung. Dabei erklärte uns Gabi auch immer wieder, warum nun jetzt genau diese Übung für jenen Körpersinn gut ist und wieso es so wichtig ist, dieses Hintergrundwissen als Übungsleiter zu haben. Mit ihren aufgelockerten Trainingseinheiten zauberte sie uns an diesem verregneten Sonntag ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn uns der Schweiß schon bald von der Stirn perlte. Praxisnah zeigte die Bad Tölzerin wie man aus einer Ausgangsstellung 20 verschiedene Übungen kreiert, sodass wir mit diesen Variationen unsere Fitnessstunden immer abwechselnd gestalten können. Nach der Mittagspause ging es nach einem Theorieteil mit den Brasils weiter. Eine fetzige Choreografie trieb uns aus dem Mittagstief und trainierte gleichzeitig noch unsere tiefe Rückenmuskulatur. Die Übungen am Boden forderten unsere ganze Konzentration während wir die Gürkchen schüttelten und gleichzeitig Arme und Beine bewegten. Falls wir dachten, es würde beim Faszientraining entspannter zugehen, dann hatten wir uns getäuscht: Ohne die bekannten Rollen dehnten und stimulierten wir unser Fasziengewebe bis wir alle ausgepowert am Boden lagen.

Es war eine ganz tolle Erfahrung mit einer solchen „Berühmtheit” in einer Halle zu sein und uns inspirieren zu lassen. Wer nicht weiß wer Gabi Fastner ist: Sie ist das bekannte Gesicht der Tele-Gym-Sendungen. Vielen Dank an Gabi!

 

Ausfall BauchBeinePo am Donnerstag, 26.10.2017

Krankheitsbedingt muss das BauchBeinePo von Jasmin am 26.10.2017 leider ausfallen. /Iw

 

Ausfall Leichtathletik Freitag, 27.10.2017

Leider muss die Leichtathletik am Freitag, 27.10.2017 krankheitsbedingt ausfallen. /Iw

 
Weitere Beiträge...