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Alle Kursangebote
Dies ist die Übersicht aller aktuellen Kursangebote.
Detailinformationen zu den Kursen erscheinen nach einem Klick auf die jeweilige Kursbezeichnung (Überschriften).

Haftungsausschluss:
Der jeweilige Kurs erfolgt durch den/die Teilnehmer/in auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung (z.B. bei Schwangerschaft, gesundheitlichen Beeinträchtigungen). Der/die Teilnehmer/in stellt die Kursleitung bzw. den Veranstalter von jedweden Ansprüchen frei, die sich aus einer Beschädigung, dem Betrieb oder dem Untergang (Verlust) eigener Gegenstände, so wie möglicher Ansprüchen aus Behandlungs-, Bedienungsfehlern oder sonstigen Ereignissen ergeben könnten.

Montag, 07. Januar 2019 um 18:45 Uhr
TriYoga® mit Florence
TriYoga® ist ein besonders ruhiger, kraftvoller fließender Yoga-Stil. Charakteristisch sind die geschmeidigen Wellenbewegungen der Wirbelsäule und die fließenden Übergänge, die einen meditativen Fluss ermöglichen. Durch den systematischen Aufbau der TriYoga®Flows ist sichergestellt, dass Flexibilität und Kraft Schritt für Schritt aufgebaut werden. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, die Stellung zu modifizieren und auch nach eigenen Empfindungen auszuruhen. TriYoga®Flows unterstützen das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken und fördern eine tiefe Entspannung. Bitte mitbringen: lockere Kleidung, rutschfeste Matte (wenn vorhanden), Decke, Mineralwasser
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 14 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 105
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Dienstag, 08. Januar 2019 um 18:15 Uhr
FIT-BOX mit Victoria
FIT-BOX heißt vor allem Power, Power Power! Das Training umfasst sowohl Ausdauer als auch Krafttraining und ist perfekt geeignet, um sich richtig auszupowern! Eine Mischung aus Kicks und Punches, dazu motivierende Musik - eine perfekte sportliche Herausforderung für Mann und Frau! Der Kurs umfasst Techniktraining zur sauberen Ausführung der Bewegungen, Auspowern mit Kombinationen aus Schlag- und Tritttechniken, sowie Partner- und Gruppentraining. Motivation und Spaß stehen hier an erster Stelle!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 11 - Freie Plätze: 4 - Zugriffe: 99
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Dienstag, 08. Januar 2019 um 19:00 Uhr
Dance Moves mit Tanja
Tanzen, Bewegen und Spaß haben! Die angestaute Energie des Tages loslassen und mit einem beschwingten Gefühl in die Woche starten... Dance Moves ist ein Fitnesstraining in Verbindung mit Dancebeats. Kurze, einfache Choreografien und Kombinationen regen zum Mit- und Nachtanzen an und sorgen für Power und Freude an der Bewegung. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Bitte Turnschuhe und etwas zu trinken mitbringen.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 17 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 141
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Mittwoch, 09. Januar 2019 um 18:00 Uhr
Zirkeltraining meets Tabata mit Nadine
Dieser Kurs kombiniert das alt bekannte Zirkeltraining mit dem neuen Tabata Trend, einem High-Intensity-Training (HIT. Hier steht das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund, sodass funktionale Elemente wie Kniebeugen oder Ausfallschrtte auf dem Programm stehen. Aber auch Geräte wie Slings oder Kettlebells kommen zum Einsatz, um eine ganzkörperliche Kräftigung zu erzielen. Auspowern zu motivierender Musik heißt es hier für Mann und Frau! Ich freue mich, mit Dir zusammen diese Herausforderung anzunehmen und gemeinsam Erfolge zu erzielen, um stärker und fitter zu werden.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 12 - Freie Plätze: 3 - Zugriffe: 140
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Mittwoch, 09. Januar 2019 um 20:00 Uhr
Stress lass nach - Entspannen leicht gemacht! mit Carina
Stress, Termine und Zeitdruck begleiten oft unseren Alltag. Umso wichtiger ist es, gezielt zu entspannen und durchzuatmen. Durch intensive Übungen, Dehnungen, Atemtechniken und Phantasiereisen können Sie den Alltag hinter sich lassen und Ihre Körperwahrnehmung und Ihr Wohlbefinden steigern. Ein entspannter Abschluss für einen stressigen Tag!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 8 - Freie Plätze: 6 - Zugriffe: 103
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Donnerstag, 10. Januar 2019 um 09:00 Uhr
Vergiss den Stress - Entspannt in den Tag mit Tanja
Wer kennt das nicht? Man hetzt den ganzen Tag von einem Termin zum anderen. Abends hat man dafür häufig das Gefühl nichts geschafft zu haben, ist ausgelaugt und verspannt. Dieser Kurs bietet durch eine Kombination von Hatha-Yoga, Qigong, progressiver Muskelentspannung nach Jakobsen, Traumreise, Tennisballmassage etc. Übungen zur körperlichen und geistigen Entspannung und gibt Tipps, die man auch gut in den Alltag einbauen kann. Man startet gestärkt und entspannt in den Tag! Bitte eine Decke und dicke Socken mitbringen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 7 - Freie Plätze: 7 - Zugriffe: 75
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Montag, 14. Januar 2019 um 09:30 Uhr
Pilates Beginner - mit Pilates in den Tag starten! mit Anna - ZERTIFIZIERT
In diesem Kurs lernst du Pilates von Grund auf. Was ist Pilates? Wie wirkt Pilates auf den Körper? Lerne die Grundlagen einer gesunden Körperaufrichtung, stärke deine Körpermitte und arbeite gezielt mit deiner Atmung... Du wirst feststellen wie effektiv Pilates schon nach kurzer Zeit sein kann! Probiere es aus!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 8 - Freie Plätze: 6 - Zugriffe: 118
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Dienstag, 15. Januar 2019 um 17:30 Uhr
Pilates für Anfänger mit Ying
Pilates ist ein optimales Training für die gesundheitsorientierte und konzentrierte Übung zur Verbesserung der Muskelkraftausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Im Mittelpunkt steht das ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur (Powerhouse) und vor allem der Bauchmuskulatur. Durch regelmäßige Pilates-Übungen können Sie viel erreichen: - Haltungsverbesserung -Kräftigung der Muskulatur - vor allem der Bauchmuskeln und der Muskeln rund um die Wirbelsäule - Verbesserung der Körperwahrnehmung und Stressabbau Bitte großes Handtuch, rutschfeste Socken und Mineralwasser mitbringen
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 13 - Freie Plätze: 2 - Zugriffe: 124
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Dienstag, 15. Januar 2019 um 19:30 Uhr
Fayo® mit Horst
Fayo® ist ein von den Schmerztherapeuten Liebscher & Bracht entwickeltes Übungssystem zur Stärkung der gesunderhaltenden Kräfte des Bindegewebes. Es eignet sich für alle Menschen, die sich im Alltag einseitig bewegen, egal ob als "Schreibtischtäter", Vielfahrer, körperlich Arbeitende, oder auch als Sportler, die nur eine Sportart trainieren. Die dadurch entstehenden, oft schmerzhaften Verklebungen von Muskeln und Faszien können durch Fayo® aufgelöst werden. Das körperweite Faszien Netzwerk wird wieder beweglich und nachgiebig. Schmerzen und Verletzungsanfälligkeit werden minimiert. Bitte mitbringen: Handtuch/Decke, falls vorhanden: Faszienrolle
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 14 - Freie Plätze: 1 - Zugriffe: 119
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Freitag, 18. Januar 2019 um 19:15 Uhr
Zumba ® für Anfänger & Fortgeschrittene mit Jing
Mein Name ist Jing Xu. Das ist ein chinesischer Name und Jing bedeutet „ganz ruhig bleiben“. Beim Zumba passiert das genaue Gegenteil. Zumba bedeutet „sich schnell bewegen“. Das kann jeder und außerdem machte es Spaß. Zumba ist leicht zu erlernen. Man folgt einfach der Musik mit sich wiederholenden Bewegungen. Jeder, der es einmal ausprobiert hat, ist begeistert. Eine Stunde Zumba ist eine Stunde Spaß und Entspannung, bei heißer rhythmischer Musik. Jede Kursstunde ist wie eine Party! Es vermittelt gute Laune und ist gleichzeitig eine gute Fitness-Übung. Ich möchte euch gerne mit diesem fantastischen Gefühl bekannt machen. Man muss nicht tanzen können, man muss nur Spaß haben, seinen Körper zu bewegen und mal richtig ins Schwitzen zu kommen. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen! Ganz nebenbei: Ihr werdet euch bald fitter und wohler fühlen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 17 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 106
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Montag, 11. März 2019 um 10:00 Uhr
Qigong - Plus mit Gabriele
Die langsamen, harmonisch fließenden Bewegungs-abfolgen haben eine stabilisierende Kraft, die sich im Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele zeigt. Qigong für Fortgeschrittene kann sich beruhigend auf die Gehirntätigkeit auswirken. Die reizüberfluteten Nervenzellen können Körperbewusstsein und eine gesunde Körperhaltung, sich regenerieren.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 18 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 47
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Montag, 11. März 2019 um 11:00 Uhr
Qigong - Anfänger mit Gabriele - ZERTIFIZIERT
Qigong Übungen schulen die Konzentration und Merkfähigkeit. Sie fördern die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn. Der Atem wird vertieft, die Haltung verbessert, Muskeln und Faszien besser durchblutet. Die Gelenke werden sanft bewegt, die Sehnen gedehnt. Die langsam fließenden Bewegungsreihen wirken sich positiv auf das Nerven- und Kreislaufsystem aus und stärken die Abwehrkräfte. Dieser Kurs ist durch die ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 10 - Freie Plätze: 5 - Zugriffe: 70
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Mittwoch, 13. März 2019 um 19:00 Uhr
Faszientraining 01/2019 mit Thomas
Faszien vernetzen unseren ganzen Körper. Das Geflecht aus Bindegewebshäuten schützt unsere Muskeln vor Verletzungen. Spröde, steife oder beschädigte Faszien führen zu Verspannungen, Verklebungen und damit auch Schmerzen. In diesem Kurs werden durch sanftes ausrollen der Muskulatur Verspannungen und Verklebungen gelöst. Das Faszientraining bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 12 - Freie Plätze: 2 - Zugriffe: 94
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Donnerstag, 14. März 2019 um 17:30 Uhr
Pilates Pur! - Einführungskurs mit Anne Albert
Im Mittelpunkt dieses Basis-Kurses steht das Erlernen der Pilates-Grundlagen: Atmung, Zentrierung, Konzentration und Präzision bei der Übungsausführung. Daher eignet sich der Kurs für alle, die die Pilates-Methode kennen lernen wollen. Diese sanfte Form der Gymnastik stabilisiert durch die Aktivierung des „Powerhouses“ vor allem die Rumpfmuskulatur und macht die Wirbelsäule sowie alle Gelenke wieder flexibler. Ein wichtiges Ziel ist die harmonische Abstimmung zwischen Atmung und Bewegung. Diese Achtsamkeit auf den Körper schützt vor Fehlhaltungen und den daraus resultierenden Beschwerden. Bitte Gymnastikmatte, großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 18 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 88
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Donnerstag, 14. März 2019 um 18:45 Uhr
Power Pilates – kraftvoll in Form kommen! mit Anne
Dieser Kurs eignet sich für diejenigen, die die Pilates-Grundlagen schon erlernt haben und auf sportlich herausfordernde Art darauf aufbauen möchten. Neben der Verfeinerung der schon erlernten Grundtechniken (Atmung, Zentrierung, Konzentration) liegt der Übungsschwerpunkt vor allem auf der Präzision und der Lockerheit und Weichheit im Bewegungsfluss. Die Muskulatur des "Powerhouses" wird dabei noch intensiver beansprucht und gekräftigt. Durch die Aktivierung dieser Kraftzentrale für alle Körperteile strafft sich der Körper und bleibt "in Form". Bitte Gymnastikmatte, großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen! Bitte großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 11 - Freie Plätze: 4 - Zugriffe: 64
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Mittwoch, 20. März 2019 um 16:00 Uhr
Ballett Anfängerkurs für Kinder von 6-10 Jahren mit Ina
Erlerne in einem Kurs die Technik des klassischen Balletts, die Haltung, Kraft und Beweglichkeit fördert. Mit verschiedenen Übungen und kleinen Choreografien wird der Unterricht anregend und abwechslungsreich gestaltet. Trainingskleidung: Enge/ bequeme Hose und Oberteil oder Balletttrikot mir Strumpfhose Schuhe: Ballettschläppchen
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 6 - Freie Plätze: 9 - Zugriffe: 71
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Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00 Uhr
Kangoo Jumps® mit Yulia - gehüpft wie gesprungen
Springen wie ein Känguru? Klingt nach viel Spaß und ist mit den „Kangoo Jumps“ sogar gesund. Kangoo Jumps ist ein 60-minütiges, intensives und effektives Cardio-Training, welches Tanzbewegungen, Laufen und Springen kombiniert. Man trägt ungewöhnliche Kangoo-Jumps-Schuhe, an deren Sohlen ein patentiertes Federungssystem angebracht ist. Es sorgt bei jedem Schritt für ein Gefühl von Kraft und Leichtigkeit, als würde man schweben. Kangoo Jumps Training reduziert Ihr Körperfett und kräftigt Arme, Beine, Schenkel, Bauch und Hüften, erhöht Ihre Beweglichkeit, stärkt Ihre Muskeln und versetzt Sie in einen Zustand von Gesundheit und Fitness. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich überraschen! Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Mineralwasser, dicke Socken und gute Laune :) Anmeldung mit Schuhgröße und Körpergewicht! Die Benutzung der Kangoo Schuhe kostet 4 € pro Training.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 15 - Zugriffe: 25
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Freitag, 22. März 2019 um 15:00 Uhr
CrossFun - Fit for Teens (14-19 Jahre) mit Nicole
Du hast Lust fitter zu werden und bist zwischen 14 und 19 Jahre alt? Dann bist du hier genau richtig! Auspowern bis es nicht mehr geht in Form eines Zirkelkonzepts oder High Intensity Intervall Training. Im Vordergrund stehen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Es werden auch Medizinbälle, Seile, Klimmzugstangen o.Ä. eingesetzt. Bei dem Zirkeltraining wird es eine Belastung von 45 sec geben mit anschließend 15 sec Pause. Bei dem High Intensity Interval Training steigt die Belastungsphase auf 30 sec. auf die 10 sec Pause folgen. Ich freue mich darauf mit euch an eure Grenzen zu gehen! :)
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 5 - Freie Plätze: 15 - Zugriffe: 61
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Freitag, 29. März 2019 um 17:00 Uhr
Functional Training - Fit ins Wochenende mit Petra
Functional Training heißt zweckmäßiges Training. Im Vordergrund steht hierbei das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Dazu werden Hilfsmittel genutzt wie Kettlebells, Sling Trainer, Medizinbälle, Widerstandsbänder sowie Klimmzugstangen, um möglichst viele Muskeln gleichzeit zu beanspruchen. Durch das intensive Training im Zirkelformat wird die Leistungsfähigkeit im Bereich Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit gesteigert bzw. verbessert. Spaß in der Gruppe unter Gleichgesinnten macht jedes Training zum sportlichen Highlight der Woche. Auspowern und fit ins Wochenende starten. Ich freue mich auf euch!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 20 - Zugriffe: 57
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Dienstag, 02. April 2019 um 20:15 Uhr
Vergiss den Stress - Entspannt in den Abend mit Tanja
Wer kennt das nicht? Man hetzt den ganzen Tag von einem Termin zum anderen. Abends hat man dafür häufig das Gefühl nichts geschafft zu haben, ist ausgelaugt und verspannt. Dieser Kurs bietet durch eine Kombination von Hatha-Yoga, Qigong, progressiver Muskelentspannung nach Jakobsen, Traumreise, Tennisballmassage etc. Übungen zur körperlichen und geistigen Entspannung und gibt Tipps, die man auch gut in den Alltag einbauen kann. Man beendet gestärkt und entspannt in den Tag! Bitte eine Decke und dicke Socken mitbringen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 1 - Freie Plätze: 13 - Zugriffe: 25
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Dienstag, 09. April 2019 um 16:00 Uhr
Breakdance - Einführungskurs für Kinder von 6-12 Jahren mit Sofian
Lust auf Breakdance? Breakdance ist heute eine weltweit verbreitete und anerkannte Tanzform. Für die Zuschauer erscheinen die akrobatischen Elemente waghalsig, für den Tänzer bringen sie Körperbeherrschung, Kraft und viel Spaß. In diesem Breakdancekurs gibt es eine Einführung in die Grunschritte und ihr werden mit den wichtigsten Elementen des Breakdance vertraut gemacht: Top Rocking (das Tanzen im Stehen) Footworks (das Tanzen auf dem Boden) Freezes (das Verharren in einer möglichst eindrucksvollen Position) Powermoves (das Rotieren auf einer Körperstelle oder entlang einer Körperachse)
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 7 - Freie Plätze: 8 - Zugriffe: 54
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Dienstag, 16. April 2019 um 19:00 Uhr
Dance Moves mit Tanja
Tanzen, Bewegen und Spaß haben! Die angestaute Energie des Tages loslassen und mit einem beschwingten Gefühl in die Woche starten... Dance Moves ist ein Fitnesstraining in Verbindung mit Dancebeats. Kurze, einfache Choreografien und Kombinationen regen zum Mit- und Nachtanzen an und sorgen für Power und Freude an der Bewegung. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Bitte Turnschuhe und etwas zu trinken mitbringen.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 14 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 67
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