Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Scrimmage gegen Erfurt Gargölz am 19. August

Am 19.08.2017 machte sich die Roller Derby-Abteilung der TGM mit dem TGM-Mobil auf nach Marburg!

Dort fand ein „Scrimmage-Tag“ statt: Das heißt es gab zwei Freundschaftsspiele, die von den Roller Derby-Spielerinnen aus Marburg – den Splatter Fairies Marburg – ausgerichtet wurden. Diese Testspiele sind insbesondere für unsere „Newbies“ ein erster Versuch unter Wettkampfbedingungen „Derby-Luft“ zu schnuppern. Das Team der Maniac Monsters Mainz durfte als erstes sein Können gegen die Gargörlz Erfurt unter Beweis stellen. Einige der neueren Spielerinnen absolvierten mitunter ihr erstes Spiel, was ihnen gegen den Gegner sehr gut gelang. Auch konnten bei der Gelegenheit die verschiedenen Positionen auf dem Spielfeld erprobt werden, die im wöchentlichen Hallentraining erarbeitet wurden. Wie bei jedem Hobby steht jedoch der Spaß im Vordergrund und am Ende mussten wir uns leider gegen Erfurt geschlagen geben. Im Anschluss konnten wir uns dann zurücklehnen und das zweite Spiel, in dem Marburg gegen die B-Mannschaft von Mannheim antrat, von der Zuschauertribüne aus ansehen. Trotz des verlorenen Spiels war es ein sehr gelungener Tag, der perfekt organisiert war und an dem wir unseren Trainingsfortschritt aus den letzten Monaten erkennen konnten. Im nächsten Spiel wollen wir wieder angreifen und neben einigen blauen Flecken mit einem Sieg im Gepäck nach Mainz zurückfahren!

Marburg2017