Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Roller Derby − Unsere Maniac Monsters sind „back on the track”!

Autorinnen: Sinja Seehaber, Jana Borgmann


Nachdem das Team Ende 2018 und zu Beginn dieses Jahres aufgrund von Trainer-, Wohnortwechseln und Familiengründungen einige Spielerinnenabgänge verkraften mussten, sind wir nach einem erfolgreichen Recruiting Day im März mit neuer Power zurück! Am 18.08.2019 luden die Maniac Monsters alle Teams aus der Umgebung zu einem gemischten Freundschaftsspieletag in die Weserhalle ein.

Das erste Spiel des Tages war für Beginner, die kurz vor oder gerade nach Bestehen des für Roller Derby erforderlichen „Minimum Skills Tests” stehen. Aus Mainz qualifizierten sich alle sieben „Freshies” aufgrund ihrer guten Trainingsleistung für das Spiel und traten gemeinsam mit und gegen Spielerinnnen aus Koblenz, Marburg, Berlin und Kassel an. Da Roller Derby eine schnelle, strategische und anspruchsvolle Sportart ist, bekam jedes Team noch Unterstützung von erfahrenen Spielerinnen.

Für das zweite Spiel durften unsere erfahrenen Spielerinnen auf den Track, unterstützt von Skaterinnen aus Kaiserslautern, Hannover, Karlsruhe und Köln. Die Maniac Monsters nutzten das Freundschaftsspiel, um in der neuen Teamkonstellation die geübten Spielstrategien zu vertiefen, zu blocken was das Zeug hält und einfach mal wieder Spaß auf einer großen Spielbahn zu haben.

Am Ende des Tages zogen wir ein tolles Fazit

Die angebotenen Spiele waren so begehrt, dass die Plätze innerhalb weniger Tage ausgebucht waren. Unser Anfängertraining ist auf dem richtigen Weg, denn unsere Beginner haben sich bereits fantastisch geschlagen. Und: Roller Derby macht einfach unglaublich viel Spaß!

alt

alt