Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Aktuelles aus dem TGM-Team

Die TGM-Bewegungsbegleiter bilden sich fort!

Autorin: Isabell Werum

Nie ohne ein Lachen aus der Gymnastikstunde gehen!

Am Freitag, 17.11.2017 wurden wir drei Bewegungsbegleiterinnen, Brigitte, Sieglinde und Isabell von der LZG zur Fortbildung „Musik, Bewegung und Tanz” ins Movimento in Mainz eingeladen.

Weiterlesen...

 

Neue Kursleiterin im Bereich Yoga

Florence De Boni

Neue Kursleiterin im Bereich Yoga

Mein Name ist Florence De Boni. Als zweifache Mutter und beruflich im schnelllebigen Bereich der Neuen Medien tätig, habe ich lange nach einem passenden Ausgleich zu meinem Berufsalltag gesucht und schon einiges ausprobiert. Vor etwa 10 Jahren bin ich bei Yoga gelandet. Anfangs war Yoga „nur” ein Sport, durch den ich mich aufgeladen und entspannt fühlte. Beim TriYoga bin ich schließlich gelandet. Besonders ruhig, sanft und dennoch kraftvoll ist es der perfekte Ausgleich, den ich gesucht hatte.

Meine TriYoga-Ausbildung habe ich im TriYoga-Center Königstein absolviert und genieße es, neben meiner Hauptberufstätigkeit TriYoga unterrichten zu „dürfen”.

Ich freue mich auf die fließenden Stunden bei der TGM!

Viele Grüße, Florence



 

Tobias Henrich − Neuer Übungsleiterhelfer Tischtennis

Hallo,

mein Name ist Tobias Henrich, ich bin 25 Jahre alt und studiere an der Johannes Gutenberg-Universität.
Von klein an bin ich als Spieler, Trainer und Betreuer im Tischtennissport tätig. Der Nachwuchsarbeit rechne ich über den sportlichen Wert auch einen äußerst hohen sozialen Wert zu.
Ich freue mich auf eine gute, gemeinsame Zeit!

alt

 

Deutsches Turnfest − wie bunt war das denn?

„Berlin ist immer eine Reise wert”

Hier die Fortsetzung unseres Kursberichts „Das Deutsche Turnfest aus TGM-Sicht” vom 16.06.2017 bzw. der in unserer TGM-Echo Ausgabe 01/2017 (S. 68) angekündigte Detailbericht.

Weiterlesen...

 

Showtanz − Wir gratulieren zur bestandenen Lizenz!

Ende Oktober 2017 haben unsere langjährigen Übungsleiterinnen Rebecca Vogler und Janina Schick ihr DOSB C-Lizenz im Bereich Gymnastik, Rhythmus und Tanz bestanden. Wir freuen uns sehr für die beiden und gratulieren herzlich! - Phoebe Dowling, Abteilungsleitung Showtanz & der TGM-Vorstand

alt

 

Markus Backer − Neuer Übungsleiterhelfer für unsere Judo-Abteilung

Markus Backer

Neuer Übungsleiterhelfer

Hallo liebe TGMlerinnen und TGMler,
mein Name ist Markus Backer, ich bin 15 Jahre alt, besuche zurzeit die 10. Klasse des Otto-Schott-Gymnasiums und bin seit Kurzem Übungsleiterhelfer beim Jugendtraining in unserer Judo-Abteilung.
Ich hatte hier 2012 meine erste Trainingseinheit und bin seitdem mit viel Spaß begeistert dabei. Nun hoffe ich, als Übungsleiterhelfer, die Erfahrung, die ich bereits sammeln konnte, an neue Judoka weitergeben und sie für diesen Sport begeistern zu können.
Ich freue mich auf eine sportliche und tolle Zeit!


 
Weitere Beiträge...