Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

TGM Redakteure 2.0 für die Pressearbeit der Turngemeinde Gonsenheim

Ihr wolltet schon immer Schriftsteller, Journalist, Reporter oder Redakteur werden? Oder liebt ihr es einfach, tolle Geschichten zu schreiben, die etwas mit eurer Lieblingssportart zu tun haben? Euch interessiert es, wie so mancher Inhalt im Internet entsteht und möchtet bei unserer TGM-Homepage mitwirken? Vielleicht fragt ihr euch, was die rasende Reporterin Karla Kolumna wirklich den ganzen Tag so machen würde, dann seid ihr hier genau richtig:

Im Rahmen des Arbeitsteams für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit könnt ihr eure Ideen umsetzen, Artikel über eure Mannschaft/Sportart schreiben, für Veranstaltungen Plakate und Flyer entwerfen – ihr habt sowas noch nie gemacht? –Kein Problem! Die TGM Redakteure 2.0 treffen sich ca. vier Mal im Jahr für zwei Stunden zu einem gemeinsamen Presseabend in den TGM Räumlichkeiten. In Zusammenarbeit mit dem Presseteam der TGM könnt ihr in Gruppen oder eigenständig an einem Thema arbeiten. Ihr erhaltet einen Einblick in die Erstellung und das Redigieren von Texten sowie das Bearbeiten von Bildern im Sport. Somit könnt ihr für einen tollen Auftritt eurer Mannschaft und der Sportart sorgen und stärkt somit unseren Verein im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Was habt ihr davon?

In der heutigen Zeit wird die angemessene Informationsaufnahme und -weitergabe immer wichtiger. Fast jede berufliche Richtung befasst sich mit den Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Für euren Lebenslauf habt ihr somit schon die erste Weiche gestellt. Viele Unternehmen wissen die ehrenamtliche Arbeit zu schätzen. Zudem baut ihr euch ein weiteres Netzwerk auf, denn im Bereich der Pressearbeit lernt man viele regionale Partner kennen.

Habt ihr Interesse? Dann vereinbart einfach mal einen Termin mit mir und schaut euch an wie die Medien von heute funktionieren.

Ich freue mich über jeden, der zum TGM Redakteure 2.0 Team kommt.

Pressewartin

Sabine Hoffmann