Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Teilnahme am Grund- und Aufbaukurs für neue Kinsporth®-Trainer

Autorin: Sonja Schulz

Mainz-Gonsenheim, 13.02.2019

Ende 2018 durfte ich am Grund- und Aufbaukurs für neue Kinsporth®-Trainer in Wiesbaden teilnehmen.

Kinsporth® ist eine Trainingsmethode, die körperliches Training mit der Kinesiologie und den Meridianenergien der Traditionellen Chinesischen Medizin verbindet. Koordinations-, Konditions- und Muskeltraining kann in jedem Leistungsbereich effizienter gestaltet werden.

Kinsporth® Übungen konzentrieren sich vor allem auf die Ausbalancierung der drei Ebenen des Körpers und die Verknüpfung der beiden Gehirnhälften und können zu Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit in Sport, Schule und Beruf beitragen.

So wechselten sich in unserer Ausbildung theoretische Erklärungen und Einzel- und Gruppenübungen miteinander ab und wir konnten viele Einblicke in die Grundidee und Hintergründe von Kinsporth® erhalten und Anregungen zu deren Anwendung mitnehmen.

Ich freue mich schon darauf diese Trainingsmethode in all meinen Gruppen umzusetzen, in schon bekannte Übungsformen einzubauen und mein Trainingsspektrum so zu erweitern.

Sonja Schulz