Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Abschlussbericht FSJ´ler Markus Pottel

Hallo liebe TGM´ler,

mein Freiwilliges Soziales Jahr neigt sich leider dem Ende zu. Es war ein sehr schönes und abwechsungsreiches Jahr. Es gab immer viel zu tun und man konnte neue Erfahrungen für das weitere Berufsleben sammeln. Ich hatte sehr viel Spaß in den Sportstunden mit Kindern bzw. Erwachsenen. Dort konnte ich lernen wie man eine Sportstunde richtig aufbaut und dann auch hält. Zeitweise habe ich sogar die Jugendgruppen der Tischtennisbabteilung übernehmen dürfen.

Während meines FSJ habe ich außerdem die C-Trainerlizenz für den Breitensport erwerben können. Damit hatte ich die Möglichkeit auch alleine Stunden zu halten und den Kindern neue Sachen beizubringen. Alles in allem war das FSJ in der TGM eine gute Entscheidung und ich empfehle das auf jeden Fall weiter. Man lernt sehr viel für die Zukunft und kann danach mit einer gewissen Vorkenntnis in das Arbeitsleben starten.

Ebenfalls möchte ich allen danken, die mich bei meiner Arbeit unterstützt und motiviert haben. Ich kam direkt aus der Schule und hatte noch keine Erfahrung in dieser Richtung. Deshalb hat es mich sehr gerfreut, so viel Unterstützung zu bekommen.

Ich hoffe man sieht sich in der TGM bald mal wieder. ;-)

Mit sportlichen Grüßen

Markus Pottel