Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

TGM Tischtennis - Jugend Vereinsmeisterschaften 2018

Autor: Lars Steinebach

Am 10. Juni 2018 war es soweit! Die Tischtennis Jugend Vereinsmeisterschaften der TGM standen an.

23 Teilnehmer in 3 Spielklassen (nach Leistungsstärke eingeteilt) waren dabei und spielten jeweils eine Einzel- sowie Doppelkonkurrenz aus. Um 10:30 Uhr ging es dann los. Während in der A- und B-Klasse eine Gruppenphase absolviert wurde, spielten die Kids in der Anfängerklasse nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Bereits zu diesem frühen Turnierzeitpunkt war der Ehrgeiz in der Halle zu spüren und viele spannende Spiele waren zu sehen.

Nach Abschluss der Gruppenspiele gab es eine Pause mit Würstchen, Käse und Brötchen. Nach einem ausführlichen Regelkundevortrag von Roger Becker (Schiedsrichter & stellvertretender Abteilungsleiter der TT-Abteilung) konnten die Kids gestärkt die Finalspiele bestreiten.

Es wurden alle Platzierungen ausgespielt. Dominik Todryk schlug Laurens Neumann in einem starken Finale und holte sich damit den begehrten Vereinsmeistertitel der A-Klasse. In der B-Klasse konnte Julien Ohl im Finale knapp gegen Chanjoo Kim die Oberhand behalten, während Moritz Zimmer die Anfängerklasse souverän für sich entschied.

Nun ging es mit dem Doppel los. Die Paarungen wurden nach den Einzelplatzierungen eingeteilt, sodass uns sehr spannende Spiele bevorstanden. Zur Überraschung konnte sich Dominik Todryk mit Nicolas Reinisch an seiner Seite den Doppel-Titel sichern und auch Moritz Zimmer konnte mit Rouven Klink seinen zweiten Titel an diesem Tag feiern. in der B-Klasse überzeugten Enrico Finger und Ridvan Karakus und wurden verdient Vereinsmeister.

Nach Abschluss der Doppelspiele wurde die Siegerehrung durchgeführt. Die Kids freuten sich über Pokale, Medaillen, Sachpreise und über den Applaus der zahlreich anwesenden Eltern.

Mein Dank gilt den Helfern aus der Erwachsenenabteilung!

Zum Abschluss des Berichts die Platzierungen:

A-Klasse:

Einzel

  1. Dominik Todryk
  2. Laurens Neumann
  3. Leopold Egloff
  4. Phillipp Schneider
  5. Mina Ghali
  6. Simon Bongartz
  7. Quentin Lehmann
  8. Jonathan Bach
  9. Patrick Mohr
  10. Nicolas Reinisch

Doppel

  1. Dominik Todryk/Nicolas Reinisch
  2. Leopold Egloff/Quentin Lehmann
  3. Phillipp Schneider/Jonathan Bach
  4. Mina Ghali/Simon Bongartz
  5. Laurens Neumann/Patrick Mohr

B-Klasse:

Einzel

  1. Julien Ohl
  2. Chanjoo Kim
  3. Ridvan Karakus
  4. Enrico Finger
  5. Sandro Preuß-Feldweg
  6. Felix Schöneberger

Doppel

  1. Ridvan Karakus/Enrico Finger
  2. Chanjoo Kim/Sandro Preuß-Feldweg
  3. Julien Ohl/Felix Schöneberger

Anfängerklasse

Einzel

  1. Moritz Zimmer
  2. Emil Siebert
  3. Alexander Neufeld
  4. Tim Werle
  5. Lara Fritzinger
  6. Rouven Klink
  7. Ellie Fritzinger

Doppel

  1. Moritz Zimmer/Rouven Klink
  2. Emil Siebert/Lara Fritzinger
  3. Tim Werle/Alexander Neufeld