Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Tischtennis - Ecatarina & Leopold qualifizieren sich für die Verbandsendrangliste!

Autor: Lars Steinebach

Bei der diesjährigen Verbandsvorrangliste (Rheinhessen & Rheinland) am 15. & 16. Juni in Sohren waren drei Nachwuchstalente der TGM am Start. Alleine die Qualifikation für dieses Turnier ist ein riesen Erfolg für unsere Kids! Schließlich mussten sie erstmal die Hürde Kreis- und Bezirksrangliste meistern.

Am ersten Turniertag hat Ecatarina Buinovschi unsere TGM in der C-Schülerinnen-Konkurrenz vertreten. Nach einem nervösen Start in das Turnier konnte sie immer besser auftrumpfen und erreichte verdient den ersten Platz in ihrer 5er Gruppe. Nach der Endrunde konnte Ecatarina sich über den dritten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Verbandsendrangliste freuen.

alt

Am zweiten Turniertag waren Leopold Egloff und Ann-Cathrin Schroeder an der Reihe. Gecoacht von unserem Nachwuchstrainer Philipp Schneider trat Leo bei den B-Schülern und Ann-Cathrin bei den Mädchen an. Leo verpasste in der Gruppenphase knapp das Erreichen der Endrunde um die Plätze 1-4, erspielte sich dann aber im Anschluss mit sehr starken Siegen den fünften Platz. Durch seine starke Leistungen konnte er sich für die Endrangliste qualifizieren und ist ab sofort auch Teil des Verbandskaders des RTTV. Ann-Cathrin erreichte in einer starken Konkurrenz den 11 Platz. Für ein Weiterkommen reicht dies leider nicht, was ihren Erfolg aber keineswegs mindert.

alt

Die gesamte TT-Abteilung, vor allem das Trainerteam und der Vorstand gratulieren euch zu diesen tollen Erfolgen!