Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Sonne, Show und Spenden sammeln

Autorin: Isabell Werum

„Sportkids − die tun was!”

Unter diesen Stichworten fand die diesjährige Jugendsammelaktion bei schönstem Wetter am Samstag, 08.09.2018, auf der Breiten Straße statt.


Die selbstgebackenen Kuchen erfreuten sich großer Beliebtheit

Organisiert von der TGM Showtanzabteilung, war der Stand mit dem Kuchenverkauf direkt neben dem Eingang der VR-Bank Mainz aufgebaut und konnte von Interessenten nicht verfehlt werden. Rund 15 Kuchen und bunt verzierte Muffins wurden hier verkauft. Außerdem konnten sich die Kleinsten von unserer kreativen Übungsleiterin Katharina zum Pirat, Schmetterling oder Blumenmädchen schminken lassen. Mit Spendendosen ausgerüstet, zogen die Mädels aus den Tanz- und Rope-Skippinggruppen in ihren Kostümen und TGM-Shirts los und baten in Geschäften und bei den Passanten um eine kleine Summe für unsere Jugendabteilung und soziale Projekte der Sportjugend Rheinland-Pfalz. Zu jeder vollen Stunde hatten die Besucher der Breiten Straße etwas zu sehen: Jumpfusion, Jumpicorns und die New Dancers zeigten Teile ihrer neuen Shows und rissen das Publikum zu großem Applaus hin. Das war auch eine willkommene Abwechslung für die Wartenden an der Straßenbahnhaltestelle. Um 10:30 Uhr kamen die Tanzgruppen Sunny Girls und die Tanzmäuse dazu. Bei Liedern wie „OK” von James Blunt und „Tanz dich fit” erreichte der Aktion an diesem Tag ihren Höhepunkt und wir sind uns sicher, dass wir dem Motto der Jugendsammelaktion „Sportkids − die tun was!” gerecht geworden sind.


Die Gruppe „Sunny Girls” in Aktion

Verschwitzt und mit vollen Spendendosen bauten wir um 13:00 Uhr unseren Stand wieder ab und machten uns mit Beachflags und Bannern zurück zu unserer TGM.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserer Organisatorin Phoebe Dowling und allen Übungsleitern sowie engagierten Mädels bedanken! Ihr wart Spitze! Unser Dank gilt auch der VR-Bank Mainz für den zur Verfügung gestellten Platz inkl. Strom und allen eifrigen Gonsenheimer Spendern, die uns damit unterstützt haben.