Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Gemeinsame Frühjahrswanderung der TGM und TGS

Autor: Wolfgang Rattler

Frühjahrswanderung von Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim und Turngesellschaft 1899 Gonsenheim e.V. am Sonntag, 30. April 2017

Treffpunkt war diesmal um 10:30 Uhr der Parkplatz TGM. Alle waren pünktlich, so das wir uns gleich zu einem Gruppenfoto aufstellen konnten. Mit der Tram Linie 51 zum Bahnhof umstieg in den Bus 56 nach Wackernheim. Von der Station „Kleine Hohl“ kurzer Weg über die Landstraße bis endlich ein wunderschöner Trampelpfand entlang der Obstfelder begann. Die Sonne war uns wohlgesonnen, herrlicher Ausblick in den Rheingau, blühende Rapsfelder und kein Wölkchen am Himmel. Diesmal war die Strecke bis zum Picknickplatz nicht all zu weit. Wilfried und Inge hatten sich große Mühe gegeben es uns schön und gut zu machen. Dafür allen Helfern und Spendern Danke!

Wie verabredet erschienen beide Stadtführer, wir teilten uns in zwei Gruppen und es begann ein hoch interessanter Rundgang von der Burgkirche über die Wehrmauer in das Innere der Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Unheimlich viele Informationen. Die Zeit war viel zu schnell vorüber, so das wir fast unsere Einkehr in die Straußwirtschaft „Kuhstall“ verpasst hätten. Gestärkt mit Wein und Essen war der Weg zum Bahnhof locker zu schaffen. Ankunft in Mainz um 19:00 Uhr.

Wolfgang Rattler, Wanderwart der TGM

alt

Bildergalerie > TGM/TGS Frühjahrswanderung 2017

Bilder Angelika Liebler & Wolfgang Rattler