TGM Badminton: Was für ein Tag unserer U12er!

11. November 2024 | von Katja Zapp

Die Zeit bis zum zweiten Blockspieltag verflog wie im Fluge. Nach vier Wochen luden wir am 9.11. unsere Gegner in die Weserhalle nach Mainz-Gonsenheim ein. Mit einer Gesamtstärke von sechs Spielern (Ava, Oskar, Emma, Kjell, Fine und Jakob) sowie der zahlreichen Unterstützung ihrer Eltern waren wir heiß auf die anstehenden Spiele.

Unser erster Gegner hieß TV Hechtsheim. Nach einer kurzen Ansprache von Katja ging es gleich für uns los. Wieder stellten sich Oskar und Fine den besten Spielern des Gegners. In einem umkämpften Spiel in der die Punkteführung immer wechselte, hatten sie im ersten Satz das bessere Ende für sich und konnten diesen doch noch in der Verlängerung gewinnen. Danach war der Bann gebrochen und der zweite Satz ging ebenfalls an uns. Das zweite Doppel mit Ava und Kjell ging kampflos an uns, da der Gegner nur mit 3 Spielern antreten konnte. Somit stand es schon nach den Doppeln in Punkten 2:0 für uns.

Nun ging es für Ava, Fine, Emma und Jakob in die Einzel. Auf Grund des fehlenden Spielers holte Emma bereits den nächsten Punkt für uns. Ava traf in ihrem Einzel auf die stärkste Gegnerin. Sie schlug sich tapfer, holte sehenswerte Punkte, aber trotz ihrer großen Laufbereitschaft reichte es am Ende nicht. Sie musste sich geschlagen geben und es stand nach Punkten 3:1. Im zweiten Einzel spielte Fine zu gut für ihre Gegnerin und holte einen weiteren Punkt für die Mannschaft. Jakob stellte sich wie am ersten Spieltag auch heute erneut dem Einzel und wieder wurde es ein aufregender Kampf um die Punkte. Im ersten Satz hatte er noch das nachsehen, aber mit Lauffreude und guten Schlägen holte er sich am Ende doch noch den zweiten Satz. Die Freude bei ihm und den Fans war grenzenlos. Im Entscheidungssatz behielt er die Nerven und siegte souverän. Endstand 5:1 für uns. Was für ein Auftritt!

Mit dieser Euphorie hätten wir gern das zweite Spiel gegen Post SV Bad Kreuznach bestritten. Leider musste der Gegner krankheitsbedingt absagen. Das hieß aber auch, dass wir dieses Spiel 6:0 gewannen! Was für ein Tag!

Im Anschluss ging es dann in diversen Freundschaftsspielen noch gegen weitere Gegner, die gerade Spielpause hatten, so wurde ausgelassen gespielt und weitere Spielerfahrung gesammelt.

Fazit nach der Vorrunde: Wir sind Tabellenerster!! Punktgleich, aber mit mehr gewonnenen Spielen konnten wir die TG Westhofen doch noch auf den zweiten Platz verweisen. Gratulation an unsere Jüngsten!

Für die Hauptrunde werden nun die drei Staffelgruppen der U12 durchmischt. Die Mannschaften werden nach Spielstärke in der Vorrunde in neuen Staffeln zusammengeführt. Dies heißt auf unseren Sieg dürfen wir uns nicht ausruhen, es heißt weiter trainieren, trainieren! Die Hauptrunde beginnt Mitte Januar 2025.