Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Stricknadel trifft Häkelnadel - Socken für soziales Projekt

Mainz-Gonsenheim, 02.12.2022

Autorin: Frauke Braun

Rechtzeitig zu Weihnachten 2022 haben unsere Seniorinnen unserer TGM Strickgruppe viele grüne Socken gestrickt. Diese Fußwärmer wurden für ein soziales Projekt für krebserkrankte Frauen (Eierstockkrebs) gestrickt. Grün ist die Farbe der Hoffnung und soll den Frauen Mut machen diese Erkrankung zu überstehen.

Nachdem eine Teilnehmerin unserer Gruppe auf diese Aktion aufmerksam wurde, waren alle begeistert und die "Nadeln klapperten". 24 Paar Socken kamen zusammen und werden nun an den Verein für Gynäkologische Krebserkrankungen Deutschland e.V. verschickt. Der o.g. Verein wird es weiter an die jeweiligen Kliniken verteilen.

Im Dezember 2022 hat uns das DankeSchön-Schreiben des Gynäkologische Krebserkrankungen Dtl. e.V. erreicht.