Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Badminton - Ein Auf und Ab - 8. Punktspiel unserer "Ersten"

Autorin: Katja Werner

Am 21. Januar 2023 hatte unsere „Erste“ die 1. Mannschaft der TG Osthofen zu Gast. Nachdem wir im Hinspiel eine knappe Niederlage zu verkraften hatten, wollten wir dieses Mal mit unserem Heimvorteil Punkte einfahren.

alt

Während unser Premieren-Damendoppel mit Kathrin und Katja W. sowie unser 2. Herrendoppel mit Thomas W. und Björn souverän ihre Spiele gewannen, war das 1. Herrendoppel schwer umkämpft. Jonathan und Marc mussten über die volle Distanz gehen. Nach dem Verlust des 1. Satzes setzen sie sich im 2. Satz durch. Leider konnte sich das gegnerische Doppel im 3. Satz ab- und durchsetzen.

Auch im Dameneinzel holte Katja W. souverän den Spielpunkt. Jonathan tat es ihr im 1. Herreneinzel gleich. Thomas W. im 2. Herreneinzel musste auch über die volle Distanz gehen, leider mit dem besseren Ausgang für seinen Gegner. Marc im 3. Herreneinzel liefert sich in beiden Sätzen bis kurz vor Schluss ein ausgeglichenes Match. Allerdings machte sein Gegner jeweils die vier entscheidenden Punkte mehr.

Das Mixed war an Spannung kaum zu überbieten. Während Kathrin und Björn den 1. Satz zu 10 klar abgaben, schafften sie im 2. Satz die Revanche und gewannen diesen zu 15. Der 3. Satz entwickelte sich zu einem Drama. Beim Stand von 20:20 ging es in die Verlängerung. Leider mit dem besseren Ausgang von 22:24 für die Gegner.

Am Ende waren wir jedoch über das 4:4-Unentschieden glücklich.

Weiter geht es bereits am 28. Januar 2023, erneut mit einem Heimspiel. Es geht die SG Rheinhessen II.