Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Fitnessvideos im Fokus: Dos and Don'ts

In der zweiten Kalenderwoche 2021 war ein Team der Landesschau Rheinland-Pfalz in unserer TGM. Gemeinsam mit Professor Doktor Schöllhorn, schaute sich unsere Übungsleiterin Jasmin verschiedene Sportvideos im Netz an und konnte von ihm lernen, worauf man dabei achten sollte. Wer also auch gerne zu Hause fit bleiben möchte und sich ein YouTube-Video dazu einschaltet, der klickt sich einfach kurz in den Spot. Ausgestrahlt wurde die Sendung am Di., 19.01.2021 in der SWR Landesschau um 18:45 Uhr.
Vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Schöllhorn und das SWR-Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit!

Hier geht es zu unseren > TGM Online-Trainings-Angeboten

Der SWR bei uns in der TGM - ein Erfahrungsbericht unserer Übungsleiterin jasmin Höllein

"Anfang Januar durfte ich bei der Auszeichnung für die Landesschau Rheinland-Pfalz des SWR-Fernsehens dabei sein. Das Thema des Beitrags war, wie man in Zeiten von Corona und des damit verbundenen Homeoffice fit bleiben kann.


Bild anklicken und Bericht "Voll im Trend - Online-Fitnesskurse" starten!
(Quelle: SWR Fernsehen RP)

Zusammen mit Professor Dr. Schöllhorn schauten wir uns einige Fitnessvideos an, die man im Internet finden kann. Gemeinsam bewerteten wir diese und ich habe einige Sequenzen mitgemacht. Für mich persönlich war dieses Thema auch sehr interessant, da ich seit März 2020 im Homeoffice arbeite und meinen Kurs in der TGM seit des Lockdowns und den verschäften Maßnahmen leider nicht ausüben kann. Daher habe ich mich auch schon durch einige Videos des Internets geklickt und übe diese jede Woche aus - was ich auch jedem TGMler ans Herz legen möchte, bis es dann endlich wieder mit unserem Sportangebot losgeht. Bis dahin gibt es auf unserer TGM-Internetseite einige Videos zum Mitmachen für zuhause. Der Dreh mit dem SWR-Team hat super viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung für mich. Bis hoffentlich bald in live und Farbe, eure Jasmin."