Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

eSportFV − Über uns ...

eSports bei der TGM! Unser Förderverein geht mit einem ambitionierten Projekt an den Start. Hier könnt ihr mehr darüber lesen ...

"Wir wollen hoch hinaus. Macht ihr mit?"









Willkommen auf der Seite des eSports-Bereichs des Fördervereins der TGM.

Endlich ist der Startschuss für unser Projekt gefallen. Darauf freuen wir uns sehr.

Wir sind Benjamin Faltus und Jan Schäffer, Leiter eSports beim Förderverein der TGM. Eigentlich sind wir in der Tischtennis-Abteilung aktiv und wissen, wie viel Spaß es macht, im Team zu trainieren und sich im Verein zu engagieren.

Als wir hörten, dass in den Reihen der TGM über eine eSports-Abteilung nachgedacht wird, waren wir direkt Feuer und Flamme. Denn leider gibt es momentan so gut wie keine Möglichkeiten, in unserer Region eSports in einer sozialen Gemeinschaft richtig und bewusst von erfahrenen eSportlern zu erlernen.

Da wir selber "Gamer" sind und uns seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema eSports beschäftigen, möchten wir die Chance, die uns der Förderverein der TGM bietet, nutzen und etwas Großes schaffen: nämlich den Aufbau eines Profi- sowie Hobby-Teams für den Ligabetrieb.

Für diese Herausforderung sind wir in unserem Clubraum bestens ausgestattet − dank des Fördervereins sowie unserer Sponsoren.

Der Grundstein ist also gelegt. Wer baut mit uns weiter?

Meldet euch per E-Mail oder schaut auf unserer Instagram- oder Facebook-Seite vorbei. Wir freuen uns.