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Alle Kursangebote
Dies ist die Übersicht aller aktuellen Kursangebote.
Detailinformationen zu den Kursen erscheinen nach einem Klick auf die jeweilige Kursbezeichnung (Überschriften).

Haftungsausschluss:
Der jeweilige Kurs erfolgt durch den/die Teilnehmer/in auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung (z.B. bei Schwangerschaft, gesundheitlichen Beeinträchtigungen). Der/die Teilnehmer/in stellt die Kursleitung bzw. den Veranstalter von jedweden Ansprüchen frei, die sich aus einer Beschädigung, dem Betrieb oder dem Untergang (Verlust) eigener Gegenstände, so wie möglicher Ansprüchen aus Behandlungs-, Bedienungsfehlern oder sonstigen Ereignissen ergeben könnten.

Donnerstag, 09. September 2021 um 17:30 Uhr
Pilates Pur! - Einführungskurs mit Anne Albert
Im Mittelpunkt dieses Basis-Kurses steht das Erlernen der Pilates-Grundlagen: Atmung, Zentrierung, Konzentration und Präzision bei der Übungsausführung. Daher eignet sich der Kurs für alle, die die Pilates-Methode kennen lernen wollen. Diese sanfte Form der Gymnastik stabilisiert durch die Aktivierung des „Powerhouses“ vor allem die Rumpfmuskulatur und macht die Wirbelsäule sowie alle Gelenke wieder flexibler. Ein wichtiges Ziel ist die harmonische Abstimmung zwischen Atmung und Bewegung. Diese Achtsamkeit auf den Körper schützt vor Fehlhaltungen und den daraus resultierenden Beschwerden. Bitte Gymnastikmatte, großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 12 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 76
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Donnerstag, 09. September 2021 um 18:45 Uhr
Power Pilates – kraftvoll in Form kommen! mit Anne
Der Kurs richtet sich an alle, die die Basics von Pilates schon kennengelernt gaben (Konzentration, Zentrierung, Atmung), aber auch an Quereinsteiger aus ähnlichen Sportarten z.B. aus dem Yoga. Der Kraftaufbau rund um die Wirbelsäule wird intensiviert, sodass auch fortgeschrittene, kraftvolle Übungen mit großer Präzision ausgeführt werden können und dennoch der Bewegungsfluss nicht unterbrochen wird. Die bewusste Körperkontrolle überträgt sich auf eine gesunde Haltung im Alltag. Bitte Gymnastikmatte, großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 7 - Freie Plätze: 3 - Zugriffe: 44
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Freitag, 10. September 2021 um 18:30 Uhr
BodyFit mit Margit
Möchtest du gemeinsam mit anderen in einer kleinen Gruppe trainieren, um durch das Gruppenempfinden motiviert zu werden? Dann bist du hier genau richtig. Mit Body Weight Exercises und einfachen Hilfsmitteln (z.B. Gymnastikmatte, Gewichten) werden wir gemeinsam komplette Muskelgruppen trainieren. In Form von kraftvollen und fordernden Zirkeln und Intervallen kannst du dich 60 Minuten auspowern und findest so einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag. So kannst du mit freiem Kopf gut in dein Wochenende starten. Bitte ien eigene Matte mitbringen.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 4 - Freie Plätze: 10 - Zugriffe: 46
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Dienstag, 14. September 2021 um 18:00 Uhr
Pilates für Anfänger mit Ying
Pilates ist ein optimales Training für die gesundheitsorientierte und konzentrierte Übung zur Verbesserung der Muskelkraftausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Im Mittelpunkt steht das ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur (Powerhouse) und vor allem der Bauchmuskulatur. Durch regelmäßige Pilates-Übungen können Sie viel erreichen: - Haltungsverbesserung -Kräftigung der Muskulatur - vor allem der Bauchmuskeln und der Muskeln rund um die Wirbelsäule - Verbesserung der Körperwahrnehmung und Stressabbau Bitte großes Handtuch, Gymnastikmatte, rutschfeste Socken und Mineralwasser mitbringen
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 8 - Freie Plätze: 2 - Zugriffe: 52
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Dienstag, 14. September 2021 um 19:15 Uhr
Pilates Faszien mit Ying
Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Lösen von Spannungen und Verklebungen. Durch schmeidige Bewegungen wird das schwache Bindegewebe gestärkt. Das führt zu einem besseren Körpergefühl und guter Körperhaltung. Bitte großes Handtuch, Gymnastikmatte, rutschfeste Socken und Mineralwasser mitbringen
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 11 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 43
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Dienstag, 14. September 2021 um 19:25 Uhr
Stretch & Relax mit Victoria
In dieser Stunde konzentrieren wir uns vollständig auf Dehnung und Entspannung. In Anlehnung an Yin Yoga, einem sehr ruhigen, passiven Yogastil, werden Positionen lange gehalten, sodass wir sowohl unsere Muskulatur als auch unsere Gedanken loslassen können. Bitte eine Gymnastikmatte, warme Socken und eine Decke mitbringen.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 6 - Freie Plätze: 8 - Zugriffe: 54
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Freitag, 17. September 2021 um 09:00 Uhr
Yoga für den Rücken mit Kirsten
Schultern, Nacken, Lendenwirbelsäule. Meist schenken wir dem Rücken erst Aufmerksamkeit, wenn wir es im Kreuz haben. Dabei sind Mobilisierung und Stabilisierung des Rückens für eine aufrechte Haltung und zur Vorbeugung von Schmerzen und Verspannungen wichtig. Körperliche Übungen im stehen, sitzen und Liegen wechseln sich mit Entspannungsphasen ab. Auch wenn ihr keinen "Rücken" habt, stärkt regelmäßige Yoga-Praxis den Rumpf und die innere Mitte sorgt für mehr Balance und Ausgeglichenheit. Für diese Yogaeinheit bedarf es keiner besonderen körperlichen Kraft oder Vorkenntnissen. Bitte mitbringen: rutschfeste Matte, Decke und Kissen.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 7 - Freie Plätze: 7 - Zugriffe: 49
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Samstag, 25. September 2021 um 10:00 Uhr
Bodyweight mit Aroun
In den 45 Minuten werden wir im Freien ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Unser Ziel: Bei der Stärkung und Steigerung der Ausdauer von Muskelgruppen wird der innere Schweinehund in seine Schranken gewiesen. Ein wenig Grundkondition aber insbesondere starker Wille sind hier gefragt.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 16 - Zugriffe: 45
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Montag, 04. Oktober 2021 um 10:00 Uhr
Qigong mit Gabriele ZERTIFIZIERT
Qigong Übungen schulen die Konzentration und Merkfähigkeit. Sie fördern die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn. Der Atem wird vertieft, die Haltung verbessert, Muskeln und Faszien besser durchblutet. Die Gelenke werden sanft bewegt, die Sehnen gedehnt. Die langsam fließenden Bewegungsreihen wirken sich positiv auf das Nerven- und Kreislaufsystem aus und stärken die Abwehrkräfte. Dieser Kurs ist durch die ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 19 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 52
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Montag, 04. Oktober 2021 um 19:00 Uhr
Dancefitness mit Elisa
Zu motivierender Musik kannst du in diesem Kurs neben deiner Kondition auch deine Koordination trainieren. Nicht zu kurz kommt dabei die Kräftigung einzelner Muskelgruppen durch gezielte Übungen, welche das Ganzkörpertraining komplettieren. Verschiedene Ausführungsmöglichkeiten erlauben jedem Teilnehmer, den für sich passenden Schwierigkeitsgrad zu finden und gleichzeitig gemeinsam Spaß zu haben. Bitte bringe eine Gymnastikmatte und Turnschuhe mit.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 13 - Freie Plätze: 1 - Zugriffe: 85
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Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 19:15 Uhr
TriYoga® Basics/Level 1 mit Florence
Aufbauend auf TriYoga®-Basics werden systematisch neue Bewegungen und Positionen eingeführt. Hierbei sind die Flows und Asanas vom Basic-Kurs immer Bestandteil und das erworbene Wissen wird für den Flow genutzt und vertieft. Mal liegt der Fokus auf dem Beweglichmachen der Wirbelsäule, mal auf der Hüftöffnung. Kräftigende Haltungen geraten mehr in den Mittelpunkt. Wir lernen auch neue Atemtechniken und Konzentrationskriyas. Basics/Level 1 ist geeigent für alle, die bereits Erfahrungen in Basics oder anderen Yoga-Stilen haben und gesundheitlich grundsätzlich fit sind. Bitte mitbringen: lockere Kleidung, rutschfeste Matte (wenn vorhanden), Decke, Mineralwasser
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 2 - Freie Plätze: 10 - Zugriffe: 5
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Samstag, 06. November 2021 um 14:00 Uhr
TriYoga® Workshop mit Florence
In diesem Workshop, in dem wir 3 Stunden ohne Unterbrechung fließen, wird die Mobilität aller Wirbelsäulenabschnitte angesprochen. Charakteristisch für TriYoga sind die geschmeidigen Wellenbewegungen der Wirbelsäule und die fließenden Übergänge, die einen meditativen Fluss ermöglichen. Die TeilnehmerInnen haben jederzeit die Möglichkeit, die Stellungen zu modifizieren und auch nach eigenen Empfindungen auszuruhen. TriYoga Flows unterstützen das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken und fördern eune tiefe Entspannung. Der Workshop ist geeignet, um TriYoga kennenzukernen aber auch um seune eigene TriYoga-Praxis zu intensivieren. Wir werden durch anfängliche Flows fließen (Basic), erfahrende Yogis können in anspruchsvollere Varianten (Level 1) übergehen. Bitte mitbringen: lockere Kleidung, rutschfeste Matte, Decke, Mineralwasser
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 5 - Freie Plätze: 9 - Zugriffe: 34
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