Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Aktuelles aus der Roller Derby Abteilung

Roller Derby Recruiting Day 29.03.2020

Du magst Rollschuhe und hast Lust auf einen rasanten Vollkontaktsport? Komm zu unserem Schnuppertraining in der Sporthalle Weserhalle am So., 29.03.2020 um 15:00 Uhr!

Weiterlesen...

 

Roller Derby Training

Aufgrund der Jahres-Mitgliederversammlung der Abteilung Roller Derby fällt das Training am Sonntag, 17.11.2019 aus.

 

Roller Derby Homebout am 08.09.2019

Autorin: Sinja Seehaber

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, wenn man eine Sportveranstaltung vorbereitet und bewirbt, Strategien bespricht und trainiert. Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr steigt die Vorfreude – so auch in diesem Fall.

Am Sonntag, 08.09.2019, war wieder Derby Time in der Weserhalle und acht erfahrene Spielerinnen aus Mainz sowie zwei Spielerinnen aus Koblenz stellten sich den Unbreakabellas aus Köln.

Das Gast-Team war uns stets eine Nasenlänge voraus, aber in der ersten Halbzeit konnten wir uns noch gut in ihrem Windschatten halten. In der zweiten Halbzeit mussten wir sie, trotz hartem Fight, allerdings ziehen lassen und leider einsehen, dass die Unbreakabellas mit ihrem wöchentlichen Spieltraining in einer großen Sporthalle klar im Vorteil waren.

So war es für uns eine große Herausforderung die Gegnerinnen auf dem für uns ungewohnt breiten Track erfolgreich zu blocken. Am Ende haben wir 192 zu 103 Punkten verloren, dafür aber endlich wieder vor heimischem Publikum gespielt, welches uns bis zum Schluss lautstark anfeuerte.

Für die kommenden Wochen werden wir die gesammelten Erfahrungen aus dem Spiel in unser Training integrieren und unsere neuen Spielerinnen fit für die nächsten Freundschaftsspiele machen, damit es nächstes Jahr wieder und öfters heißen kann „let`s get ready to rumble!"

alt

alt



 

Roller Derby − Unsere Maniac Monsters sind „back on the track”!

Nachdem das Team Ende 2018 und zu Beginn dieses Jahres aufgrund von Trainer-, Wohnortwechseln und Familiengründungen einige Spielerinnenabgänge verkraften mussten, sind wir nach einem erfolgreichen Recruiting Day im März 2019 mit neuer Power zurück!

alt














Weiterlesen...

 

TGM Roller Derby − Homebout

alt

 

Roller Derby − Unsere Maniac Monsters auf dem CSD 2019 in Mainz


CSD am 29.06.2019 in Mainz > "Einheit durch Vielfalt − Gemeinsam stark!"



Unter dem Motto des diesjährigen Mainzer Christopher Street Day haben wir uns in die Demo eingereiht um ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung zu setzen! #SkateDon'tHate




 
Weitere Beiträge...