Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Aktuelles aus der Showtanzabteilung

TGM-Showtanz, Trainingsausfall der Tanzmäuse und New Dancers

Aufgrund vorhergesagter hoher Temperaturen, am Freitag, 07.08.2020, fällt das Training der "Tanzmäuse" und "New Dancers" auf der Pfarrer-Grimm-Anlage aus. /JS

 

TGM- Showtanz - Trainingsausfall der "Tanzmäuse" und "New Dancers" am 31.7.2020

Da die Temperaturen am Freitag, 31.07.2020 sehr hoch werden sollen, fällt das Training der "Tanzmäuse" und "New Dancers" auf der Pfarrer-Grimm-Anlage aus.

 

Sommertraining für Tanzmäuse und New Dancers

Liebe Tanzmädels, liebe Eltern,

da wir durch Corona in die Sportpause gezwungen wurden, haben wir über die gesamten Sommerferien ein Draußensport-Training geplant.

Weiterlesen...

 

Sunny Girls starten drei Mal in den Ferien!

Liebe Sunny Girls, liebe Eltern,

da wir durch Corona in die Sportpause gezwungen wurden, haben wir drei Draußensport-Termine zusammengestellt:

Wir treffen uns am 06., 13. und 20.07.2020 gegenüber der TGM in der Pfarrer-Grimm-Anlage am Denkmal. Bei Regen oder Gewitter entfällt die Gruppe. Da keine Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind, müsst ihr schon fertig angezogen kommen. Denkt an etwas zum Trinken, Sonnencreme und eine gutsitzende Kappe bei der heißen Sonne. Jede von euch muss die Corona-Regeln kennen. Bitte lest sie euch sorgfältig durch. Jede muss einen Stift mitbringen, damit ihr die Teilnehmerliste unterschreiben könnt. Außerdem braucht ihr die schriftliche Einwilligung eurer Eltern, ohne die könnt ihr leider nicht mitmachen. Bitte druckt euch das Formular bei Punkt 15 unter "gesamter Sportplan" auf unserer TGM-Internetseite aus.

Die Stunde geht von 16:30 bis 17:15 Uhr, denkt nochmal dran, zu Hause auf Toilette zu gehen =)

Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichen Grüßen
Sarah & Isabell

 

Showtanz (Jugend) - Tanztraining fällt bis Ende Februar 2020 aus!

Die Tanzgruppen Tanzmäuse, New Dancers und Dance Passion trainieren in den
Winterferien 2020 nicht. Das Training geht in der ersten Märzwoche weiter.

 

TGM-Showtanzabteilung trainiert auch an Wochenenden!

Autorin: Phoebe Dowling

Die TGM-Showtanzabteilung gönnt sich nur wenige Pausen vor der anstehenden Premiere.

Nicht nur trainieren die 24 Mädchen zweimal die Woche in den heimischen Hallen, sondern auch am Wochenende trainiert die Gruppe an zwei Tagen mehrere Stunden, um den Tanz für die Saison perfekt zu machen.

Dieses Jahr trainierten die Mädchen am 21. und 22. September 2019 und holten sich professionelle Unterstützung dazu. Die hochqualifizierte Choreografin und Freundin des Hauses, Steffi Küchenmeister und Cheerleader-Coach Verena Traub, haben diese zwei Tage mit am Tanz und den Hebungen gefeilt.

















Das Endergebnis wird am 15.12.2019 bei der TGM Nikolausfeier gezeigt. Das Thema wird wie jedes Jahr noch geheim gehalten, um die Spannung zu erhöhen. Aber so viel sei schonmal verraten: Es wird süß und lecker ;)

 
Weitere Beiträge...