Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

TGM-Vorbereitungen zum Öffnen unseres Indoor-Sportbetriebs laufen an!

Autoren: Isabell Werum & Andreas Maurer

Die Corona-Krise zwingt uns zur Ruhe. Keine gemeinsame Bewegung, kein sozialer Austausch in den Sportstunden, kein gemeinsames Schwitzen. Leider sind wir aufgrund der derzeitigen Vorgaben des Landes noch nicht dazu befugt, unsere Sportgruppen wieder zu öffnen. Wie schnell man aber bei einem neuen Beschluss der Regierung handeln muss, haben wir bei der Wiedereröffnung der Einzelhandelsgeschäfte in der 3. Aprilwoche gesehen.

alt
















Um nicht innerhalb kürzester Zeit u.a. umfassende Hygienevorgaben in allen 20 TGM-Sportangeboten gleichzeitig koordinieren zu müssen, sind unsere Vorbereitungen bereits seit längerer Zeit angelaufen:

Abstandshinweise, Schutzmasken für unsere Angestellten, Desinfektionsspender, Desinfektionsmittel, Hygienehinweise und Verhaltensregeln sind bereits in unseren vereinseigenen Räumlichkeiten verteilt/installiert. Aktuell erarbeiten wir auf Basis der DOSB- und Verbandsvorgaben ein TGM-Hygienekonzept, welches immer wieder an die Neurungen angepasst und auf unseren Sportbetrieb projiziert wird.

Darüber hinaus erarbeiten wir z.Zt. ein Konzept, wie wir unsere einzelnen Sportangebote nach einer offiziellen Freigabe für den Indoor-Breitensport durch die Bundes- bzw. Landesregierung wieder anlaufen lassen. Sobald hier der Entwurf fertiggestellt ist, werden wir uns vorab mit unseren Abteilungsleitern/Ansprechpartnern dazu abstimmen.

alt


Wir freuen uns, wenn es wieder weitergeht. Bleibt gesund!