Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Ehrenamtseinsatz und Platanenschnitt

Autorin: Isabell Hach

Bei schönstem Sonnenschein wurden Anfang März 2021 unsere Platanen auf dem TGM-Gelände beschnitten. Was einfach aussieht, erfordert von den Mitarbeitern der Fachfirma vollen und konzentrierten Einsatz!

Zur Vorbereitung muss der TGM-Parkplatz am Vortag der Arbeiten großräumig beschildert und mit Pollern abgesperrt werden. Die book-n-drive-Fahrzeuge wurden von uns hierfür an die lange Seite der Halle umgeparkt und mussten nach der Baumschnittaktion wiederum an ihre regulären Stellplätze geparkt werden. Ihr seht: Auch ohne Sportbetrieb ist hier einiges los. Wir möchten uns an dieser Stelle für die professionelle Arbeit der Firma RD Service bedanken.

Auf unserem Vereinsgelände gibt es aber noch mehr "Grünes". Um das Bepflanzen des Streifens direkt vor unserer NTH kümmert sich unser Mitglied und der stellvertretende Abteilungsleiter im Fechten Andreas Guddat. Jetzt hieß es erstmal die vom Winterwetter ausgetrochneten Gräser abzuschneiden und zu entsorgen. Wir freuen uns schon, wenn alles wieder grünt und blüht und die Insekten sich darin tummeln. Danke für deinen Einsatz Andreas!