Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Die Sterne des Sports 2021 leuchten hell für unsere TGM!

Autorin: Isabell Hach

Am 05.10.2021 fand die Verleihung der Sterne des Sports in Alzey im dortigen KompetenzCenter der Volksbank statt.
1. TGM-Vorsitzender Andreas Maurer und Isabell Hach waren bei der Ehrung für unseren Verein anwesend.

Nachdem wir seit 2010 regelmäßig an diesem Wettbewerb teilnehmen und in 2017 sogar den "Großen Stern des Sports in Bronze!" gewinnen konnten, haben wir uns in diesem Jahr mit dem Thema "Mach mit! Die TGM hält dich Zuhause fit.", also unserem Online-Angebot über YouTube-Videos als auch Zoom-Live-Streams, in der Corona-Zeit, beworben.
Das war die erste freudige Nachricht: Bei 58 eingesendeten Bewerbungen schaffte es die TGM unter die ersten 20 Gewinner. Die vielen Projekte der einzelnen Vereine aus Rheinland-Pfalz wurden zu Beginn der Veranstaltung vorgestellt und verblüfften durch ihre Kreativität und den Einfallsreichtum der Ehrenamtlichen im Verein. Wormatia Worms beispielsweise rief eine Spendenaktion für die ortsansässige Tafel ins Leben, die große Hilfsbereitschaft bei den Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern im Umkreis hervorrief und ein voller Erfolg wurde. Fontana-Finthen organisierte ein Fair-Play-Wochenende und der FC Livingroom überzeugte mit einem umfassenden Fortbildungskonzept ihrer Übungsleiter und deren verschiedener Lizenzstufen.

Die TGM bekam eine Platzierung im Mittelfeld der 20 Erstprämierten: Mit Urkunde, einem Präsent und einem Gewinn über 250 EUR wurde ein guter 11. Platz erreicht. Gewinner an diesem Abend und somit platziert auf Bundesebene wurden die "Vikings Muay Thai" mit ihrer Coin-Jagd. Hierfür wurden im Donnersbergkreis 11 Sehenswürdigkeiten mit Coin-Säckchen ausgestattet und motivierte Wanderfreunde konnten diese sammeln, Beweisfotos vor Ort machen und Preise für die meisten gesammelten Münzen einheimsen. Bis zu 1.500 Menschen beteiligten sich pro Monat daran.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!