Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Aktuelles aus der Volleyballabteilung

2. Volleyball-Bundesliga − TGM Stellungnahme zum aktuellen Spielbetrieb in der Corona-Pandemie

Mainz-Gonsenheim, 30.11.2020

Verteiler: VBL und alle Vereine der 2. Volleyball-Bundesliga

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der 2. Volleyball-Bundesliga, sehen wir uns in der Verantwortung, eine klare Stellungnahme aus TGM Perspektive zur aktuellen Situation in der Corona-Pandemie abzugeben.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Die Mannschaft und Offiziellen der TGM-Mainz-Gonsenheim



 

Volleyball und Corona

Mainz-Gonsenheim, 16.10.2020

Autor: Rolf Gäbler

Die neue Volleyball-Saison läuft seit September 2020. Das erste Spiel noch ohne Zuschauer, danach mit einer z.Zt. noch beschränkten Zuschauerzahl. Und das alles in der neuen Heimstätte, in der neuen Halle des OSG.

Zahlreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen machten und machen einen großen Aufwand erforderlich und zwar unabhängig von der Spielklasse. Die Abteilungsleitung Volleyball, Teammanager, Hygienebeauftragte und Trainer haben hier für die Durchführung des Spielbetriebs großartiges geleistet. Ein ständiger Austausch mit Verbänden, Verordnungen und gesetzlichen Bestimmungen machen einen hohen zeitlichen Aufwand erforderlich. Einen Aufwand, den die Protagonisten neben ihrer regulären beruflichen Tätigkeit stemmen müssen. Dafür ein herzliches Dankeschön vom Vorstand.

Es wäre eine tolle Sache, wenn zukünftig wieder viele Zuschauer den Weg in die neue Halle finden würden, soweit Corona dies zulässt.

In Zusammenhang mit dem Spielbetrieb in der 2. Bundesliga hätten wir einen besonderen Wunsch. Wir würden uns über ehrenamtliche Helfer freuen, die unser Team bei den Auswärtsspielen hin- und zurückfahren könnten. Zwei 9-Sitzer-Busse stehen hierzu bereit.

Sollte jemand hier als Fahrer helfen wollen, bzw. Detailfragen hierzu haben, kann er sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.


 

Spender und Sponsoren

Mainz-Gonsenheim, 16.10.2020

Autor: Rolf Gäbler

Wir alle haben durch Corona mehr oder weniger starke Einschränkungen erfahren müssen und wir können derzeit auch nicht abschätzen, wie lange diese Situation noch anhalten wird.

Umso bemerkenswerter ist es, dass unsere Spender und Sponsoren, die seit einigen Jahren die Volleyballer in der 2. Liga unterstützen, trotz der geschäftlichen Beeinträchtigungen durch Corona, uns weiterhin die Treue halten. Daher ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, egal ob Sponsor oder Spender.

Einem Teil unserer Gönner war es durch längere Schließungen ihrer Geschäfte nicht möglich, uns in der aktuellen Saison zu unterstützen. Sie haben aber schon ihre weitere Unterstützung für die Zukunft zugesagt. Das ist Grund genug, für uns als Verein diese Unternehmen auch weiterhin auf unserer Sponsoren- und Spenderseite namentlich aufzuführen.

Die TGM wünscht allen Corona-Betroffenen Geschäftspartnern, dass sie bald wieder in geregeltes Fahrwasser kommen und die Corona-Krise gut überstehen.

Für das Projekt 2. Liga sind wir für jede finanzielle Unterstützung dankbar. Egal ob Spende oder Sponsoring, auch kleine Summen addieren sich. Nur mit entsprechenden finanziellen Mitteln können wir die Kosten in der 2. Liga stemmen. Auch unser Verein bekommt die finanziellen Auswirkungen durch Corona zu spüren.

Schauen wir aber positiv in die Zukunft. Auch diese Krise wird zu Ende gehen und je mehr jeder von uns durch sein Verhalten dazu beiträgt, umso schneller können wir wieder in den "Normalmodus" schalten.

 

Danke an Lotto Rheinland-Pfalz!

Mainz-Gonsenheim, 16.10.2020

Autor: Rolf Gäbler

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren Hauptsponsor "Lotto Rheinland-Pfalz", der die Volleyballer unserer 1. Herren-Mannschaft auch in der Bundesligasaison 2020/2021 unterstützen wird.

Hier darf nicht unerwähnt bleiben, dass seitens "Lotto Rheinland-Pfalz" − trotz der wegen Corona abgebrochenen letzten Saison − keine Rückforderung von gezahlten Sponsorenleistungen erfolgte. Eine Entscheidung des Sponsors, die nicht selbstverständlich ist.

Ohne die langjährige Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz wäre in der Vergangenheit die Finanzierung des Projektes 2. Bundesliga nicht realisierbar gewesen. Auch in der vor uns liegenden Zeit in der 2. Volleyball-Bundesliga wird diese Unterstützung ein wichtiger Baustein in der Finanzierung sein.

Hier zeigt sich wirklich der Slogan "Lotto Rheinland-Pfalz: Ein starker Partner des Sports."

 

Bilder sagen mehr als Worte: Volleyball is back in the sports hall!

Die Volleyballabteilung der TGM freut sich mit all ihren Kids und Jugendlichen wieder in den Hallen trainieren zu dürfen!

Unsere Ballschule in Action!

Weiterlesen...

 

Mannschaftsbericht Damen 7

Die Mannschaft startet nach der langen Corona Pause in die Saison 2020/2021. Durch den erfolgreichen Aufstieg in die Kreisliga geht es nun für die Damen 7 mit viel Motivation weiter.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...