Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Aktuelles aus der Volleyballabteilung

Volleyball 1. Damen - Wir suchen DICH!


 

Volleyball Jugend 20m − Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften!

Die männliche Volleyball-Jugend U20 hat sich mit dem 2. Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am 08.03.2020 für die Deutschen Meisterschaften in Grafing qualifiziert!

Weiterlesen...

 

Volleyball - Ausfall Ballschule mittwochs 16:30 - 18:00 Uhr am 19. & 26.02.2020

Wir bitten um Beachtung, dass unsere Ballschule in unserer Großen Turnhalle (TH) an folgenden Terminen leider u.a. wegen der Winterferien entfallen muss: 19. und 26.02.2020
Für euer Verständnis im Voraus vielen Dank! Sonja Schulz

 

Volleyball − Triple perfekt − TGM Rheinhessenmeister U15

Autor: Mathias Wenzel

Am Sonntag, 19.01.2020, fand die Rheinhessenmeisterschaft der U15 der Mädchen in Mainz statt. Zur Meisterschaft waren sieben Mannschaften gemeldet, darunter auch zwei Mannschaften der TGM.

Mit überzeugenden Leistungen konnte die 1. Mannschaft der TGM den Meistertitel erringen. Nach drei ungefährdeten Siegen in der Gruppenphase gegen Stadecken-Elsheim, Alsenz und Hechtsheim kam es im Halbfinale zum vereinsinternen Aufeinandertreffen. Auch hier konnte sich die 1. Mannschaft der TGM klar durchsetzen.

Im Finale trafen wir dann erneut auch die Mannschaft aus Stadecken-Elsheim. Die Mädels konnten ihre Leistung aus dem Gruppenspiel nochmals steigern und gewannen auch das Finale ohne Probleme mit 2:0 (25:1, 25:9).

Wir sind nun für die Landesmeisterschaft am 02.05.2020 ebenfalls in Mainz qualifiziert.

 

Erfolgreicher Jahresabschluss 2019 unserer Volleyball-Jugend

Erfolgreicher Jahresabschluss unserer Volleyball-Jugend

U14/16/18 weiblich:

Am Samstag, den 30.11.2019 fanden in Bad Kreuznach die Rheinhessenmeisterschaften der U14 weiblich statt. Mit einer konstant starken Leistung konnte sich unser Team I in allen Spielen klar durchsetzen, wurde ohne Satzverlust Rheinhessenmeister und qualifizierte sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 01.02.2020 bei uns in der Weserhalle.

Zeitgleich kämpfte unser Team II in Undenheim in der Platzierungsrunde um die Plätze 7 bis 12, konnte ihre ersten Spiele gewinnen und erreichten einen tollen 9. Platz. Gratulation an alle!

Es spielten: Team I: Linn, Josefine, Helena, Celina, Nele, Judith, Hanna