Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Deutsche Meisterschaft U15 im Beachvolleyball

Dachau, 18.07.2021

Autor: Mathias Wenzel, Trainer U15 Beachvolleyball

Vom 15.-18.07.2021 fanden die Deutschen Meisterschaften der U15 im Beachvolleyball in Dachau statt. Unsere Mädels der TGM Mainz-Gonsenheim hatten sich hierfür als Landesmeister Rheinland-Pfalz qualifiziert.

Die jungen Damen konnten dabei einen respektablen 16. Platz von 18 Mannschaften erzielen. In 6 teils hart umkämpften Spielen konnten die Mädels ihr Können unter Beweis stellen. Leider konnten wir nur ein Spiel mit 3:0 gewinnen. Dafür konnten wir in 4 weiteren Spielen jeweils einen Satz erkämpfen, mussten uns aber leider jeweils mit 1:2 geschlagen geben. Es wäre also bei der ersten DM für die Mädels auch durchaus mehr drin gewesen. Lediglich im Auftagspiel am Freitag ist uns kein Satzgewinn gelungen.

Trotzdem war es ein gelungenes Turnier von dem alle Mädels viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen konnten. Trotz der Tatsache, dass uns nahezu alle Teams körperlich überlegen waren, haben alle Spielerinnen jederzeit ihr bestes gegeben und vollen Einsatz fürs Team gezeigt.

Ich als Trainer und auch alle mitgereisten Eltern gratulieren euch zu diesem Erfolg. Einen großes Dankeschön auch an unseren Verein, die TGM, die uns tatkräftig unterstützt hat!

Für die TGM spielten: Judith Gradl, Josefine Mollenhauer, Linn Paugels, Lola Ebner, Nele Fritsch und Jana Schwarzkopf.