TGM Volleyball: 2. Damenmannschaft mit gelungenem Saisonstart

17. Oktober 2024 | von Tanja Ziß

Trotz vieler Neuzugänge startet die Damen 2 in die neue Saison 24/25 mit einer starken Leistung und knüpft somit nahtlos an die punktreiche letzte Saison (Platz 3) an. 
Dies ist wohl neben der individuellen Spielerklasse vor allem dem guten Teambuilding während der Saisonvorbereitung und der anlaufenden Saison zu verdanken. 

Wie auch in der vergangenen Saison sollen Spaß, Freude und der Sport im Vordergrund stehen. Dass dies die Grundlage für starke Nerven ist, bewiesen die TGM Mädels bereits am ersten Spieltag im Saarland. In einem starken 5-Satz Spiel sicherten sich die Mainzerinnen um Trainer Daniel Schneider beim spannenden Spielausgang von 15:13 im Tie Break gegen VSG Saarlouis die ersten beiden Punkte auf dem Konto. 

Mit einem bestärkten Gefühl stand nur eine Woche später das erste Heimspiel an und die Damen 2 begrüßte die bekannten Gegnerinnen vom VfL Oberbieber. Mit heimischen Fans auf der Tribüne spielten die TGM Mädels ihr Spiel runter und gingen in nur 3 Sätzen als klare Siegerinnen vom Feld. 

Mit 5 Punkten aus 2 Spielen waren die TGM Mädels weiter heiß auf die nächsten Punkte und begrüßten die starken Gegnerinnen vom TV Vallendar zur besten Prime Time in heimischer Halle. In durchaus hart umkämpften Spielzügen zog die TGM leider den Kürzeren und ging punktlos aus dem Duell hervor.
Doch auch eine Niederlage kann ein Team noch enger zusammenschweißen. Wir reichen uns die Hand, das Krönchen wird gerichtet und wir bereiten uns auf das nächste Zusammentreffen beim VSC Spike Guldental vor.

In der 4-wöchigen Spielpause ist nun Zeit um ausführlich am Feinschliff zu arbeiten und noch enger als Team zusammen zu wachsen. Denn das Ziel der Damen 2 ist eindeutig:  Attacke! So viele Punkte wie möglich bei maximaler Spielfreude und lachenden Gesichtern - auf wie neben dem Feld. 
Okaaaaay let‘s go! Bleibt immer auf dem aktuellen Stand und folgt uns auf Instagram #tiermaschinen.