Sport

Indiaca

gegründet: Frühjahr 2003

Kurzbeschreibung

Über uns

Spaß – Begeisterung – Teamgeist

Diese 3 Schlagwörter beschreiben unsere Indiaca-Abteilung wohl bestens.

Seit mehr als 10 Jahren besteht die Indiaca-Abteilung der TGM Gonsenheim. Vieles hat sich seitdem getan und verändert. Gesichter kamen und gingen, doch eines ist stets geblieben: Der Spaß!

Wir haben sehr viel Spaß während unserer 2 wöchentlichen Trainingseinheiten (s. u.), die jeweils ca. 1,5 Std dauern.

Wir nehmen regelmäßig an Hobbyturnieren und "offiziellen" Turnieren des DTB teil. So versuchen wir uns jedes Jahr u.a. für die Deutschen Meisterschaften in den Klassen Männer, Frauen und Mixed 19+ und 45+ zu qualifizieren. In der Altersklasse 45+ konnten dort in der Vergangenheit schon einige Erfolge gefeiert werden. Der Kern der Abteilung bestand lange aus "älteren" Spielern, seit Ende 2013 vertreten nun aber Mannschaften in der offenen Klasse 19+ die TGM. Diese konnten vor kurzem "Rhoihessemeister" werden. Außerdem nehmen wir am Ligabetrieb der Rheinland-Pfalz-Liga teil und sind dort momentan Tabellenführer in der Saison 2013/14. Wir sind also mit Leidenschaft dabei!

Es besteht vor allem noch weiterer Bedarf an jüngeren Spielern, aber auch "ältere" sind natürlich gerne gesehen.

Wir bilden altersmäßig ein breites Spektrum ab. Von 20-58 Jahren ist bei uns alles dabei. Unser Team hält an allen Ecken und Enden immer zusammen, über Generationen hinweg. Auf Turnieren und Ligaspielen sind wir "Meenzer" mit unserer offenen und erfrischenden Art gerne gesehen und man könnte fast sagen: Wir haben den besten Teamgeist!

Komm einfach mal zu uns zum Training und erlebe den Spaß selbst mit!

In diesem Sinne und unserem Motto: "Feddersche fliesch!" 

Bei Interesse an drei kostenlosen Probetrainings bzw. bei Fragen rund um unsere Indiaca-Mannschaft meldet Euch per E-Mail unter > indiaca@tgm-gonsenheim.de
 

Weitere Details zu diesem Teamsport für jedes Alter > DTB: Sportarten im Blick
 

Trainingszeiten

Tag
 
Zeit
 
Gruppe
 
Ort
 
Ansprechpartner
Donnerstag
 
18:30 - 20:00
 
Indiaca-TrainingTH
 
Claudia Knoll, Rolf Knoll, Jonathan Römer
 

Abkürzungen:
in den Räumen der TGM:
TH = Turnhalle
außerhalb der Räume der TGM:
MBSch = Maler-Becker Schule

News aus dem Bereich Indiaca