Daniel Baldy (SPD), MdB zu Gast im E-Sport FV Center der TGM Gonsenheim

03. Juli 2024 | von Marvin Wild

Am 21. Juni 2024 war Daniel Baldy, mdB (SPD) in unserem E-Sport FV-Center zu Gast.

Während unseres wöchentlichen Super Smash Bros. Ultimate Turniers konnte unser Head of E-Sport, Marvin Wild über die gesellschaftliche Wichtigkeit des E-Sport im Verein berichten und welche Vorteile die Verbindung zwischen klassischem Sportverein und E-Sport haben kann!

Außerdem konnten unsere Turnierleiter Pascal Nötzli und Jan-Luca Schommer, Herrn Baldy Super Smash Bros. Ultimate näher bringen und während über 20 Teilnehmer um den Sieg kämpften konnte der E-Sport Hautnah erlebt werden!

Daniel Baldy (SPD) mdB und Head of E-Sport Marvin Wild Gemeinsam in unserem E-Sport Center. Im Hintergrund finden die Spiele des Super Smash Bros. Weekly statt.
Daniel Baldy (SPD) MdB und Head of E-Sport Marvin Wild gemeinsam vor den Teilnehmern unseres Super Smash Bros. Weekly

Im Austausch mit der Politik können wir als E-Sport Bereich im Förderverein der TGM Gonsenheim 1861 e.V. als positives Beispiel vorangehen um den E-Sport aus dem Jugendzimmer in den Verein zu holen und einer Gemeinnützigkeit näher kommen!

Wir bedanken uns bei Herrn Baldy für den offenen Austausch und hoffen ihn bald wieder in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!