Gruppenfoto einer Badminton-Mannschaft bei der Saisoneröffnung in der Sporthalle

TGM Badminton: Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison

13. September 2025 | von Sabine Albani

Unsere zweite Badminton-Mannschaft ist mit einem starken Zeichen in die neue Bezirksliga-Saison 2025/2026 gestartet. Nach zwei Spieltagen stehen wir ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Zum Auftakt kam es zum vereinsinternen Duell gegen unsere dritte Mannschaft. In einem fairen Spiel setzten wir uns mit 7:1 durch. Lediglich das erste Herren-Doppel ging nach einem spannenden Dreisatzspiel verloren – ansonsten überzeugte das Team mit starker Leistung in allen Disziplinen.

Am zweiten Spieltag empfingen wir den TV Hechtsheim in heimischer Halle. Auch hier ließen wir nichts anbrennen und gewannen klar mit 8:0. Besonders spannend wurde es im letzten Spiel des Abends: Im ersten Herreneinzel lieferte sich Leonard ein hart umkämpftes Match, das er letztlich mit 19:21, 21:18, 21:16 für sich entscheiden konnte – ein würdiger Abschluss eines erfolgreichen Spieltags.  

Hervorheben möchten wir unsere neue Dame Mita, die seit dieser Saison bei uns spielt. Sie konnte bisher alle ihre Spiele – sowohl im Einzel als auch im Doppel – für sich entscheiden und hat sich schnell als echte Verstärkung im Team etabliert.

Mit diesem gelungenen Start blicken wir motiviert auf die kommenden Spiele und freuen uns auf eine spannende Saison.