TGMGo Judoübernachtung 2026
24. April 2026 | von Sonja WaleskaEine sportliche Nacht voller Teamgeist, Pizza, Spielen und gemeinsamer Abenteuer für 31 Kinder und vier Trainer.
Die Judoübernachtung am 18. und 19. April 2026 war bereits die dritte Übernachtung unserer Judogruppe und erneut ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. Insgesamt 31 Kinder und vier Trainer verbrachten eine sportliche und fröhliche Nacht in der Turnhalle.
Nach der Ankunft starteten alle mit einer energiegeladenen Judoeinheit, bei der Techniken geübt und Spiele eingebaut wurden. Anschließend gab es für alle Pizza, bevor die Kinder ihre Schlafplätze auf den Judomatten einrichteten. Gut gestärkt ging es danach in den beliebten Teamparcours, bei dem immer fünf Kinder gemeinsam durch den Parcours gehen mussten und dabei fünf Luftballons sicher ins Ziel bringen sollten, ohne dass einer verloren ging. Diese Aufgabe verlangte viel Geschick, Absprachen und Teamgeist und sorgte für viele fröhliche Momente. Als der Abend ruhiger wurde, machten es sich die Kinder auf der Judomatte gemütlich und trotz einiger leiser Gespräche schliefen schließlich alle ein. Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor eine weitere Judoeinheit den sportlichen Abschluss bildete. Müde, aber glücklich und voller Eindrücke wurden die Kinder mittags von ihren Eltern abgeholt. Die Judoübernachtung 2026 war ein voller Erfolg und bot den Kindern nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch wertvolle Gemeinschaftserlebnisse, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben.


