
Mein erstes Badminton-Turnier – spannende Matches und viele neue Erfahrungen!
14. Mai 2025 | von Johannes FußAm 03.05.2025 habe ich an meinem ersten Badminton-Turnier teilgenommen – und es war eine richtig spannende Erfahrung. Das Turnier fand in Bad Camberg statt. Ich war vorher ziemlich aufgeregt, aber auch neugierig: Wie läuft so etwas ab? Wie stark sind die anderen Spieler? Und vor allem: Wie werde ich mich schlagen?
Das erste Spiel war gleich eine große Herausforderung. Mein Gegner war sehr stark – da war für mich nicht viel zu holen. Trotzdem habe ich versucht, ruhig zu bleiben und mein Bestes zu geben.
Im zweiten Spiel lief es dann deutlich besser. Ich konnte mein Spiel durchziehen, viele Punkte machen und das Match klar für mich entscheiden. Das hat mir richtig Auftrieb gegeben.
Die dritten und vierten Spiele waren dann echte Highlights: Beide waren extrem knapp und hart umkämpft. Ich habe gut gespielt und bis zum Ende mitgehalten, aber am Ende ganz knapp verloren. Natürlich ist das im ersten Moment enttäuschend – aber eigentlich war ich ziemlich motiviert, weil ich wusste, dass ich sie nächstes Mal schlagen werde.
Am Ende habe ich den 12. Platz belegt – für mein erstes Turnier bin ich damit absolut zufrieden. Noch wichtiger war für mich die Erfahrung: Ich habe gelernt, wie es ist, unter Druck zu spielen und trotzdem den Spaß nicht zu verlieren.
Das Turnier hat mir richtig viel Freude gemacht. Die Atmosphäre war schön und freundlich, ich habe neue Leute kennengelernt und dabei viel gelernt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal – und kann jedem empfehlen, selbst mal bei einem Turnier mitzumachen!