TGM Basketball: Von der Spielerin zur Trainerin – Alex unterstützt Isa & Maggi

30. September 2024 | von Alexandra Wachter

Hallo, mein Name ist Alex, ich bin 43 Jahre alt, Mutter, Ehefrau und Frauchen von zwei Hunden. Wohnhaft nicht im schönen Gonsenheim, sondern im ebenfalls sehr schönen Ingelheim. Gerne würde ich mich als neue Unterstützung im Trainerteam für die 8 bis 11jährigen kleinen Basketballer und Basketballerinnen vorstellen. Meine Leidenschaft für Basketball begann bereits  im Alter von 10 Jahren unter der Anleitung meiner damaligen Trainerin Isa. Genau dieselbe Isa, die hier bereits seit einem Jahr tolle Arbeit leistet. Dank ihr durfte ich die Grundlagen des Spiels mit dem orangenfarbenen Ball erlernen und konnte viele erfolgreiche Spiele bestreiten.

Berufliche Gründe haben mich dann leider bereits mit 29 Jahren dazu bewogen, meine aktive Basketballkarriere zu beenden. Doch die Freude und Leidenschaft für den Sport haben mich nie verlassen. Ich freue mich, nach vielen Jahren nun wieder gemeinsam mit Isa (und Maggi) in der Halle zu stehen; dieses Mal als Coach.

Auch Maggi kenne ich bereits seit vielen Jahren. Mit seinen Kindern bin ich als Jugendliche in Skifreizeit gefahren und habe an Sommer-Basketballcamps teilgenommen, die Maggi organisiert hat. Wie so oft im Leben schließt sich nun ein Kreis und ich habe die Chance, bei der TGM Basketball einen großen Beitrag zu leisten.

Es bereitet mir große Freude, Kindern die Grundlagen des Basketballs näherzubringen. Sport fördert nicht nur das Selbstvertrauen, sondern auch die soziale Kompetenz. Und ich bin der Meinung, diese Fähigkeiten sind in den heutigen Zeiten ein großes Gut. Die Kinder, die ich bisher kennenlernen durfte, sind fantastisch – wissbegierig und mit großem Spaß am Sport. 

Ich bin sehr glücklich darüber, ab sofort ein Teil der Mannschaft von Isa, Maggi, ihren Kindern und der TGM Basketball zu sein und freue mich darauf, meine Leidenschaft für Basketball weiterzugeben und die Entwicklung der Kinder zu unterstützen.

Umso zu enden, wie auch das wöchentliche Training beendet wird: “De Kram klappt, de Kram klappt, de Kram klappt!”