TGM Außersportliches: Rückblick auf "Krimi trifft Wein"

17. April 2025 | von Frauke Braun

Die etwas andere Lesung mit Andreas Wagner ...

Am Samstag, 05.04.2025 fand die 14. Lesung mit Andreas Wagner statt. Diesmal starteten wir mit fast 80 Teilnehmern, die von unserem 1. Vorsitzenden Andreas Maurer begrüßt wurden. 

Andreas Wagner las aus seinem Buch “Die Präparatorin”. Dazu gab es Auszüge aus seinem neuen Buch  “Zwischen Reben und Rüben”, eine Geschichte von Trauben, Wein und fünf Generationen. Die Lesung war an diesem Samstag etwas weinlastiger in flüssiger wie in geschriebener Form und begeisterte das Publikum. Der Autor switchte hervorragend zwischen Felicitas Booth, der Präparatorin, und der Familiengeschichte Wagner.
Nach ca. 2 Std. verließen die TeilnehmerInnen leicht beschwingt die Turngemeinde Gonsenheim und begaben sich auf den Heimweg.

Leider war ich aufgrund meines Urlaubs nicht dabei, wurde aber von Doris Geyer und Doris Hinderkopf bestens vertreten. Vielen Dank dafür!