Spaß, Teamgeist und Jubel – die TGMGo Basketballer beim Festumzug
29. Oktober 2025 | von Isa SchuhmacherIm Zuge der 1250-Jahr-Feier Gonsenheims fand am zweiten Septemberwochenende 2025 der Festumzug durch den alten Ortskern statt. Ein Teil unserer Basketballkids hat daran teilgenommen und dabei sehr viel Spaß gehabt.
Wir haben uns morgens an der TGM Halle getroffen, an der schon das TGM Mobil mit den Maskottchen Tim und Trixi wartete, sowie weitere Teilnehmer/innen aus unseren anderen TGM Abteilungen. Dann haben wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserem Aufstellplatz in der Mainzer Straße begeben.

Dort war schon allerlei los und wir haben viele Menschen aus anderen Vereinen gesehen. Es dauerte noch ein bisschen, bis der Zug losging, aber wir hatten unsere Basketbälle dabei und konnten einfach miteinander auf der Straße spielen. Die Sportler/innen aus unserer Indiaca-Abteilung haben uns ihr Spielgerät gezeigt und wir haben einen großen Kreis gebildet und zusammengespielt – das war sehr lustig und hat richtig gut geklappt.
Als der Zug startete sind wir zusammen über die Mainzer Straße bis zum Gonsenheimer Rathaus gelaufen. Der Schlachtruf des Umzugs lautete „Jubel“ – das passte sehr gut, denn den haben wir den kompletten Zug über lauthals gerufen. Es standen ganz schön viele Menschen am Rand und haben geklatscht. Wir haben gedribbelt, gepasst und Kunststücke mit unseren Bällen gemacht.
Am Rathaus angekommen, wurden wir vom Ortsbürgermeister Josef Aron begrüßt und vorgestellt und dann war der Zug beendet. Anschließend sind wir alle zum Eis-Mario gelaufen und haben von unseren Trainern ein Eis spendiert bekommen. Das war eine sehr gelungene Team- und Vereinsaktion.
Teilnehmer/innen:
Theo, Liam, Noah, Jonathan, Leonardo, Romeo, Constantin, Mark sowie Isa & Maggi.
