NEU − Dart Schnuppertraining in Mainz-Gonsenheim

08. April 2023 | von Andreas Maurer

Trendsport für alle und für Dich! Wer hat Lust, eine neue Sportart in der TGM auszuprobieren? Dart!
Dart, ist ein Geschicklichkeitsspiel, eine Wurfsportart und ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen, auf eine Dartscheibe geworfen wird.
Jeder Spieler hat drei Pfeile, Darts genannt. Darts bestehen aus einer Spitze, dem Barrel, dem Schaft und einem Flight. Letzteres sind schmale Flügel oder Blättchen, die den Wurfpfeil auf Kurs halten.
Man unterscheidet zwei Arten von Darts: Steel- und Soft-Darts.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/darts

Dart ist ein sehr vielfältiger Sport. Deshalb kannst Du all Deine Stärken einsetzen. Die Besten der Welt sind mutig und vorsichtig, schnell und kontrolliert, stark und elegant. Du brauchst Technik, Taktik und Konzentration. Und wir fördern Deine Stärken. Interesse geweckt?

Wir treffen uns erstmalig am 11.04.2023 um 17:30 Uhr im TGM Gesellschaftsraum. Alle sind herzlich willkommen!
Unser lizensierter C-Trainer Kai Kroth wird anwesend sein und die Grundregeln und die Spielidee erläutern und dann kann jeder und jede ausprobieren, die Steeldarts zu werfen.
Kai spielt seit 2015 Dart, seit 2016 in der Freien Dartsliga und seit 2020 in der Regionalliga. Zusätzlich ist er in der IQ ODL Onlineliga Dart aktiv. Außerhalb seines eigenen Spiel- und Trainingsbetriebes sichtet er immer wieder das Internet nach Trainingsmethoden, die für das Spiel von Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen Dartspielern nützlich sein könnten. Kai ist verheiratet, 55 Jahre und hat zwei Kinder.

Im Anschluss an das Schnuppertraining lassen wir den Abend gesellig ausklingen und diskutieren über unsere ersten/neuen Erfahrungen mit dem Dart-Sport.

Dart kann als reiner Trainings- oder im Ligabetrieb betrieben werden. In unserer TGM möchten wir erst einmal das Interesse abfragen und dann mit dem Trainingsbetrieb starten. Alles andere ergibt sich dann mit dem jeweiligen Spielermaterial.

Alle Mitglieder der TGM sind herzlich eingeladen, sich beim Schnuppertraining zu beteiligen. Wer eigene Darts hat, kann diese gerne mitbringen, die TGM hat auch einige Darts vorrätig.

Nichtmitglieder können gerne unser kostenloses TGM Schnupperangebot nutzen! Es empfehlen sich lockere Kleidung und bequeme Schuhe.

Unsere TGM und ihr Trainer freuen sich auf Dich – jetzt fehlst nur noch Du. Komm vorbei! Bei uns ist jeder willkommen – selbstverständlich auch Menschen mit Handicap.

Ansprechpartner/Trainer: Kai Kroth (dart@tgm-gonsenheim.de)

Trainingszeit
 

TagZeitGruppeOrtÜbungsleiter
Dienstag17:30 - 20:00Dart für AlleGR Normal C-Trainer
Kai Kroth