TGM Nikolausfeier 2024 - ein Rückblick!

17. Dezember 2024 | von Sabrina Hoppe

Am So., 08.12.2024 um 15:00 Uhr startete die Feier mit Kaffee und Kuchen. Hier nochmals vielen lieben Dank an die fleißigen Spender. 

Um 15:30 Uhr starteten wir pünktlich mit unserem Programm. Den Anfang machten wie immer unsere Kleinkinderturngruppen. Die Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren rutschten, fleißig winkend, auf unserer tollen Rollenrutsche herunter und zeigten ihre Purzelbäume auf der Bühne. Danach galoppierte schon die Tanzwiese mit ihren Pferdchen über die Bühne. Insgesamt 15 Gruppen aus verschiedenen Abteilungen waren an diesem Nachmittag auf der Bühne vertreten.

Showtanz: die Tanzmäuse zu dem Motto ZUSAMMMEN, die Sunny Dancers traten mit ihren Lollies auf, Dance’n’Joy holte die Fußbälle raus, Dance Passion nahm uns mit in die Welt aus 1001 Nacht und unsere Wettkampfgruppe Dance & Stylez präsentierte ihre aktuelle Show „112 die Feuerwehr, wir tanzen bis zum geht nicht mehr“

Rope-Skipping: Hier zeigten alle 3 Gruppen ihr Können. Ob Einzelseil, Langseil, Wheel, Double Dutch, …es wurde jede Menge vorgeführt. Ein kleines Highlight war die neue Schwarzlichtshow der Leistungsgruppe. In bunten Neonfarben und leuchtenden Seilen zeigten sie eine tolle Choreographie.

Kinderturnen: die Gerätturngruppen zeigten einen Mix aus Bodenturnen und Schwebebalken, die Orientierungsstufe zeigte ihr Können am großen Kasten und am Boden zu moderner Weihnachtsmusik.

Kurse: Der Breakdance Kurs zeigte coole Moves zu krassen Beats. 

Judo: Auch die Judokas zeigten ihr Können zu actiongeladener Musik.

Nach einem kleinen Zeitverzug endete unsere Feier mit einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden der TGM, Andreas Maurer, der Geschenkeübergabe an unsere anwesenden Abteilungs-/Übungsleiter und selbstverständlich dem langersehnten Besuch vom Nikolaus. Der Andrang war riesig und die Kinder konnten nur mühsam gebremst werden. Unterstützt von seinen Helfern und Helferinnen verteilte der Nikolaus kleine Geschenke und Schokolade an die Kleinen und Großen.

Vielen Dank an alle, die zu dieser familiären Feier beigetragen haben!