Gruppe von Badminton-Spielern beim TG Camberg in Bad Camberg

TGM Badminton: Erfolgreiches Turnierwochenende in Bad Camberg

20. August 2025 | von Maximilian Hiebel & Mario Zöttler

Mit dem TGM Bus ging es am Samstag, 13.07.25 nach Bad Camberg, wo zunächst Mixed und Einzel stattfand. Mit zwei Hallen und über zwanzig Feldern war viel Platz zum spielen, der aber auch benötigt wurde für die 240 Teilnehmer am Turnier. Für Verpflegung war jedenfalls bestens gesorgt, vor der Halle wurde sogar der Grill angeworfen, bei adäquat heißen Temperaturen.

Im Mixed sind Sabine und Micha angetreten. Dabei konnten sie sich ins Achtelfinale spielen, verloren dort aber knapp in 3 Sätzen. Im Herreneinzel versuchten Micha, Christoph, Rex, Max, Jonathan, Asit sowie Mario ihr Glück. Im Dameneinzel trat Mita an, welche mittlerweile auch Teil der TGM ist. 

Während Max kein Spiel gewinnen konnte, mussten sich Christoph, Jonathan und Mario mit einem Sieg zufrieden geben. Für alle reichte es leider nicht, um die Gruppenphase zu überstehen. Rex gewann zwei Spiele und zog ins Achtelfinale ein, dort musste er sich dann seinem Gegner geschlagen geben. Micha schaffte es bis ins Viertelfinale, bevor er dort seinem Gegner unterlag.

Auf das Treppchen schafften es Asit und Mita. Asit konnte nach guten Spielen mit viel Einsatz den zweiten Platz in seiner Spielklasse erreichen. Mita spielte ebenfalls tolles Badminton, und erreichte nach einem spannenden Finale den ersten Platz. Glückwunsch!

Am Sonntag  standen die Doppelpartien des Lampion-Turniers in Bad Camberg auf dem Programm. Die TGM war dabei mit drei Paarungen vertreten: Felipe und Christoph, Max und Rex sowie Jan und Mario.

Zum Auftakt ging es in die Vorrunde mit jeweils drei Begegnungen pro Doppel. Im ersten Spiel waren leider alle TGM Paarungen unterlegen. Während Max und Rex sich den späteren Turnier-Finalisten geschlagen geben mussten, verpassten Jan und Mario  den Sieg denkbar knapp mit einem 19:21 im dritten Satz.
Im zweiten Spiel lief es dann besser: Felipe und Christoph sowie Jan und Mario konnten beide ihre Matches in drei Sätzen für sich entscheiden und damit die ersten Siege des Tages einfahren.

Im letzten Vorrundenspiel mussten sich die Teams Felipe/Christoph und Max/Rex erneut geschlagen geben und verpassten somit den Einzug in die K.o.-Runde.
Jan und Mario sicherten sich hingegen mit einem souveränen Zweisatzsieg den Einzug ins Achtelfinale. Dort lieferten sie ein spannendes Match ab, mussten sich aber nach zwei knappen Sätzen (jeweils 18:21) geschlagen geben – damit war auch das letzte TGM Doppel aus dem Turnier ausgeschieden.

Unsere Spieler blicken letzten Endes auf einen intensiven Turniertag zurück, der von Einsatzfreude, Teamgeist und jeder Menge Spielspaß geprägt war. Mit neuen Erfahrungen im Gepäck und viel Motivation geht der Blick bereits auf die kommenden Turniere!