TGM Volleyball: Saison 2024/2025 der U14/15 weiblich

16. April 2025 | von Benjamin Brantzen

Am Ende einer tollen Saison belegte die U14w den 3. und die U15w den 4. Platz bei den Verbandsmeisterschaften.

Die Saison 2024/25 startete mit dem ersten U14-Gruppenspieltag:
Mit nur vier Spielerinnen holte sich das junge Team zwei Siege aus drei Spielen, mit einer knappen Niederlage gegen den TV Nieder-Olm.

Darauf folgte der einzige U15-Spieltag, bei dem die TGM leider nur den 4. Platz belegte.

Zwei Wochen später ging es für die U14 in die zweite Gruppenrunde. Mit knapper Besetzung und einigen Anfängerinnen sprang diesmal leider nur ein Sieg aus drei Spielen heraus – erneut eine Niederlage gegen den TV Nieder-Olm. Damit beendete das Team die Gruppenphase auf dem 2. Platz von vier Teams in Gruppe A.

Der letzte Spieltag der U14 war zugleich auch der härteste: Nach einer Niederlage gegen den TSV Mommenheim war klar, dass nur ein Sieg im zweiten Spiel die Qualifikation für die Landesmeisterschaft sichern würde. Nach drei Sätzen und einem knappen 12:15 im Entscheidungssatz gegen den TV Hechtsheim verpasste die Mannschaft leider knapp die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.
Im letzten Spiel ging es nun um Platz 3 – erneut gegen den TV Nieder-Olm. Trotz der verpassten Chance auf die Landesmeisterschaft kämpften alle noch einmal für einen letzten Sieg. Mit einem soliden 2:0 und einem abschließenden Satz, der mit 25:12 gewonnen wurde, endete die Niederlagenserie gegen den Rivalen TV Nieder-Olm. Damit landete das Team auf dem 3. Platz.

Die Mannschaft blickt nun voller Motivation auf die kommende Saison und hat den 1. Platz bei der Verbandsmeisterschaft fest im Visier.