TGM Volleyball: Saisonbericht 2024/2025 Damen I - Ziel gesetzt? Ziel erreicht!

22. April 2025 | von Lea Braun

Unsere Damen I werden Vizemeister in der Regionalliga Südwest mit Chance auf den Aufstieg in die Dritte Liga!

Mit dem Ziel unter die ersten drei der Regionalliga Südwest zu kommen, sind wir vergangenes Jahr im Juni in die Vorbereitung gestartet. Direkt am Anfang verloren wir zwei Kreuzbänder und damit zwei wichtige Spielerinnen: unsere Libera Janna und unsere erfahrene Außenangreiferin Luisa. Wir spielten die Hinrunde trotzdem ganz passabel, erhielten wichtigen Teamzuwachs von Emma Burda auf der Liberaposition und landeten – weil wir leider in beiden Spitzenspielen unterlegen waren – auf dem 3. Platz. Demnach hieß es in der Rückrunde: Vollgas!

Jedoch blieb leider auch die Rückrunde nicht verletzungsfrei. Unsere Mittelblockerin und Zuspielerin Julia zog sich einen Bänderriss im Training zu und war in den letzten Spielen nur noch als lautstarke Unterstützung am Feldrand dabei. Auch unser Mittemonster Alessa musste sich im Spiel gegen den VCW von ihrem Kreuzband verabschieden. (Wir wünschen euch beiden eine schnelle und gute Genesung! Wir spielten unsere Spiele auch in der Rückrunde solide runter, jedoch blieben wir den starken Lebacher Mädels nach wie vor unterlegen.
Zehn Monate später können wir sagen: Wir haben unser Saisonziel erreicht und sind VIZEMEISTER der Regionalliga Südwest! Ob wir damit den Aufstieg schaffen, hängt unter anderem vom noch ausstehenden Relegationsspiel gegen den Heidelberger TV, Vizemeister der Regionalliga Süd, ab.

Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Stefan Neubrand für seinen Einsatz, seine Zeit und die gemeinsame Arbeit in dieser Saison. Wir bedanken uns außerdem bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die uns auch dieses Jahr wieder lautstark unterstützt haben. 

Jetzt heißt es: Daumen drücken, damit wir euch nächstes Jahr hoffentlich in der 3. Liga wiedersehen!