Schülerpraktikum in der TGM Gonsenheim, Part I
25. Juni 2026 | von Ben MartinBen Martin absolvierte vom 15. - 25.06.2026 ein Praktikum in unserem Verein.
Hallo, ich heiße Ben, bin 16 Jahre alt und gehe auf die IGS Nieder-Olm.
Im Rahmen meines Schülerpraktikums durfte ich zehn Tage bei der TGM Mainz-Gonsenheim verbringen.
Während dieser Zeit war ich viel im Büro tätig, konnte verschiedene Verwaltungsaufgaben kennenlernen und dem TGM Geschäftsführer “über die Schulter” schauen. Dabei habe ich einen guten Einblick in die Organisation und die Abläufe des Vereins erhalten.
Besonders interessant war für mich, dass ich nicht nur im Büro gearbeitet habe, sondern auch in verschiedene Sportangebote hineinschauen durfte. So konnte ich einige Trainingsgruppen (u.a. Wirbelsäulen- und Frauengymnastik, Rehasport Lunge) kennenlernen und erleben, wie die Sportstunden vorbereitet und durchgeführt werden.
Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und mir gezeigt, wie vielfältig die Arbeit in einem Sportverein ist.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir das Praktikum ermöglicht haben und mich unterstützt haben.
