Gruppenfoto der dritten Mannschaft zur Hinrunde in Sportkleidung in einer Sporthalle

TGM Badminton III: Saisonstart mit Höhen und Tiefen

23. Oktober 2025 | von Daniel Schmidt
Am 03.09.2025 startete die Saison, wie die letzten Jahre auch, mit einem Spiel gegen unsere zweite Mannschaft, welches die Zweite souverän mit 7:1 für sich entscheiden konnte.
 
Am 06.09.2025 trat unsere dritte Mannschaft dann zum ersten nicht-vereinsinternen Match an und lieferte sich ein spannendes Duell gegen die Gegner von Mommenheim II, welches am Ende mit einem 4:4-Unentschieden endete.
 
Im ersten Herren-Doppel starteten Mario Zöttler und Daniel Schmidt zunächst etwas holprig, steigerten sich aber im zweiten Satz deutlich – für einen Sieg reichte es jedoch knapp nicht. Auch das zweite Doppel mit Asit Srivastava und Björn Freiberg zeigte gute Ballwechsel, musste sich jedoch ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben.
In den Einzeln drehte die Mannschaft dann richtig auf: Mario Zöttler und Daniel Schmidt gewannen beide in drei umkämpften Sätzen und sicherten wichtige Punkte. Asit Srivastava legte mit einem souveränen Zweisatzsieg nach. Nur Andrea Göngtgens musste sich im Damen-Einzel nach einer starken Leistung knapp geschlagen geben.
Im abschließenden Mixed-Doppel gaben Björn Freiberg und Donata Gerhards nochmal alles, konnten aber trotz engagiertem Spiel keinen Sieg mehr holen.
 
So stand am Ende ein 4:4 auf dem Spielbericht, ein leistungsgerechtes Ergebnis für die ausgeglichene Begegnung.
 
Am 21.09.2025  ging es dann auswärts zum TV Hechtsheim IV, wo wir eine deutliche Niederlage mit 0:8 einstecken mussten. 
 
Eine Woche später am 27.09.2025 konnte unsere Mannschaft zu Hause gegen die dritte Mannschaft aus Hechtsheim Revanche nehmen – und das mit Erfolg! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein klarer 7:1-Heimsieg.
 
Schon die Herren-Doppel legten den Grundstein: Mario Zöttler und Maximilian Engel siegten in zwei Sätzen, ebenso Daniel Schmidt und Asit Srivastava, die alle vier mit starkem Zusammenspiel überzeugten.
In den Einzeln ging es erfolgreich weiter: Maximilian Engel, Mario Zöttler und Asit Srivastava entschieden ihre Spiele allesamt für sich – teils knapp, teils deutlich. Nur Andrea Göngtgens musste sich trotz engagiertem Einsatz geschlagen geben.
Im abschließenden Mixed-Doppel zeigten Daniel Schmidt und Katja Zapp nochmal Nervenstärke und machten in drei spannenden Sätzen den siebten Punkt sicher.
 
Mit diesem 7:1-Erfolg konnte die Mannschaft ein starkes Ausrufezeichen setzen und den ersten und hoffentlich nicht letzten Sieg der Saison feiern.