Badminton: Tolle Einstellung – Niemals aufgegeben – 2. Blockspieltag unserer U15-Mannschaft

13. November 2023 | von Katja Werner

Am 11.11.2023 fand endlich der 2. Blockspieltag statt und unsere U15er waren sehr gespannt, hatten sie doch am 1. Blockspieltag aufgrund der Absagen ihrer gegnerischen Mannschaften pausieren müssen. Gegnerische Mannschaften waren die starken Zahlbacher und Bingen-Büdesheim. Für Marie, Mona und Marlene war es der 1. Mannschaftseinsatz überhaupt. Während Jens unser „Wiederholungstäter“ ist.

Etwas nervös starteten Marie und Jens im 1. Doppel sowie Marlene und Mona im 2. Doppel in die Partie gegen den TV Mainz-Zahlbach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Sätzen, wurden in den zweiten Sätzen die Abstimmungen und Spielabläufe gefestigter. Auch wenn beide Doppel an den Gegner gingen, wuchs doch die Zuversicht und der Glaube an sich selbst. In den folgenden Einzeln besann sich jeder auf seine Spielstärken. Alle gaben ihr Bestes und vor allem niemals auf, auch wenn die Gegner wie bei Mona und Marie einfach äußerst stark waren. Marlene und Jens vermochten es jedoch, ihre Einzel für sich zu entscheiden. Die Spielpunktgewinne taten allen gut und ließen die Zuversicht für das 2. Spiel des Tages steigen. Und für ihren Kampfgeist wurden unsere U15er belohnt!

Gegen Bingen-Büdesheim spielten wir wieder in der gleichen Aufstellung. In den Doppeln klappten nun die Abstimmung von Beginn an besser und die Konzentration war über die Spiele hinweg konstant, so dass am Ende Mona und Marlene sowie Jens und Marie als verdiente Matchwinner vom Feld gingen. In den Einzeln nahmen Marlene und Jens den Rückenwind aus dem vorhergehenden Spiel mit und gewannen auch dieses Mal ihre Einzel. Für Marie und Mona waren es erneut schwere Spiele, aber beide konnten ihre Leistungen im 2. Satz steigern und kämpften um jeden Ball. Am Ende freute sich unsere U15-Mannschaft über einen verdienten Sieg!

Es war ein spannender Punktspieltag und unsere U15er können sehr stolz auf sich und ihre Leistungen sein. Auch wenn manche Gegner zu stark waren, so gab jeder sein Bestes für die Mannschaft und der Teamgeist stimmte. Das zählt! Nun heißt es für die Hauptrunde: weiter trainieren, trainieren, trainieren …
Vielen Dank an dieser Stelle auch an unser Elterntaxi und die stille Unterstützung!