Erfolgreich bei den Judo-Meisterschaften

28. Februar 2025 | von Jan Burkhardt

Siershahn/Elz – Ein beeindruckender Erfolg für die junge Judoka Katharina Brockmann: Bei den Landesmeisterschaften der U15 in Siershahn trat sie in der Gewichtsklasse bis 40 kg an und konnte sich mit einem zweiten Platz direkt für die südwestdeutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren.
In einem starken Teilnehmerfeld traf sie bei den Landesmeisterschaften auf zwei weitere Kämpferinnen, gegen die sie jeweils einen Sieg und eine Niederlage verbuchte. Durch diesen Erfolg sicherte sie sich den Vizemeistertitel und damit das Ticket für die weiterführende Meisterschaft am 16. Februar 2025 in Elz.
Dort musste sie in der Gewichtsklasse bis 44 kg antreten. Trotz einer Auftaktniederlage gegen die spätere Turniersiegerin bewies sie im zweiten Kampf ihre Klasse und gewann souverän durch eine Wurfwertung und Haltegriff. Damit sicherte sie sich einen starken dritten Platz bei den südwestdeutschen Einzelmeisterschaften.

Wir gratulieren Katharina herzlich zu diesem großartigen Erfolg!