Tolle Turnierpremieren und Platzierung beim 2. Mini- und Junior-Cup
31. Mai 2023Am 18. und 19. März fand der 2. Mini- und Junior-Cup 2023 statt. Unsere TGM war mit fünf TeilnehmerInnen vertreten. Kjell musste leider kurzfristig krankheitsbedingt passen.
Der Mini-Cup ist eine Mischung aus Badminton-Turnier und Zusatzwettbewerben, bei denen es um Technik, Koordination und Physis geht. Fine und Oskar traten hier in der Altersklasse U10 bzw. U11. an. Während Fine Wiederholungstäterin war, feierte Oskar seine Turnier-Premiere. In seiner Altersklasse U10 kam er auf Platz 11 von 16. Seinen 13. Platz beim Badminton-Turnier konnte er durch seinen 8. Platz bei den Zusatzwettbewerben erfolgreich nach oben korrigieren. Fine belegte in der U11 beim Badminton-Turnier den 11. Platz. Durch ihre sehr starken Leistungen bei den Zusatzwettbewerben (Platz 3 und Platz 1) kam sie schlussendlich auf den 6. Platz. Beide waren nach einem langen Tag erschöpft, aber glücklich und zufrieden über ihre tollen Leistungen.
Am Sonntag starteten dann unsere „Großen“ in den Altersklassen U13 und U15. Neben unserem Dauerbrenner Jens waren mit Mona und Marie zwei Neulinge dabei. Anders als beim Mini-Cup, gibt es beim Junior-Cup keine Zusatzwettbewerbe. Hier zählen rein die Badminton-Spielergebnisse.
Jens, grade von einer Erkältung genesen, kämpfte tapfer, musste aber seinem Trainingsrückstand etwas Tribut zollen und kam auf den 18. Platz. Mona und Marie waren beide sehr angespannt, kamen mit jedem Spiel aber besser im Turniermodus an. Mona verpasste knapp das Halbfinale, sicherte sich dann aber den 6. Platz und war sichtlich zufrieden. Für die Überraschung des Tages sorgte Marie. Sie musste sich lediglich im Halbfinale der späteren Turniersiegerin geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um den 3. Platz gegen eine frühere Gruppengegnerin mobilisierte sie nochmal alle Kräfte, gewann und holte sich einen verdienten 3. Platz. Am Ende eines sehr langen Tages blickte man in zufriedene Gesichter. Mit Vorfreude auf den 3. Mini- und Junior-Cup im September gilt es jetzt weiter im Training an den Fähigkeiten zu arbeiten.